Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.04.2019 - Neufahrn b.Freising

Drei Bäume abrasiert - Ursache noch unbekannt

Bild: Archiv - Pixabay

Ein 22-Jähriger aus Neufahrn kam in den frühen Morgenstunden des 13.04.2019 an der Ortseinfahrt von Neufahrn aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem neuwertigen Pkw BMW 225d von der Staatsstraße 2053 ab und kollidierte frontal mit drei am Straßenrand gepflanzten Bäumen.


Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme erste Hinweise darauf ergaben, dass der Verursacher sich mit körperlichen Mängeln hinter das Steuer gesetzt haben könnte und fremde Sachen von bedeutendem Wert, nämlich die tangierten Bäume, geschädigt wurden, hat die Polizei Neufahrn die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Der leicht verletzte junge Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. An dem hochwertigen Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt worden war.

Die Feuerwehr Neufahrn befand sich mit 18 Mann vor Ort und kümmerte sich insbesondere um das Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten. Um eine sichere Reinigung sicherzustellen, musste von der Straßenmeisterei zusätzlich eine Privatfirma beauftragt werden. Ob die Versicherung des Verursachers für diese Kosten in voller Höhe aufkommt, wird nicht zuletzt vom Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen abhängen.

In diesem Kontext werden gerade junge und unerfahrene Fahrzeuglenker gebeten, sich vor Fahrtantritt eine kleine Auszeit zu nehmen, mit sich in Klausur zu gehen, und sich über die eigene Fahrtüchtigkeit Gedanken zu machen. Falls in Bezug auf diese Zweifel angebracht sind, kann das Einlegen einer längeren Pause oder ausreichend Schlaf angezeigt sein.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Flughafenregion

Blitzmarathon-Bilanz 2024

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zur Blitzmarathon-Bilanz 2024: Immer noch viel zu viele Raser unterwegs - Trauriger Höchstwert

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de