Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3977 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.04.2019 - Flughafenregion

Münchner Flughafen lädt zur Rundfahrt mit Umweltexperten ein

Bild: Archiv - FMG

Der Flughafen München nimmt in diesem Jahr wieder an den Veranstaltungen von „BayernTourNatur“ teil. Im Rahmen dieser bayernweiten Aktion erläutern Umweltexperten des Münchner Airports bei zwei geführten Rundfahrten innerhalb des Sicherheitsbereichs, wie sich Natur- und Umweltschutz mit den betrieblichen Erfordernissen eines internationalen Großflughafens in Einklang bringen lassen. Die jeweils zweistündigen Busrundfahrten über das Flughafengelände finden am kommenden Montag, den 15. April 2019, um 15 Uhr sowie am Freitag, den 10. Mai 2019, um 17 Uhr statt. Die Touren starten am Informationszentrum im Besucherpark des Airports.

Auf den interessanten Entdeckungstouren werden die Besucher über den Umwelt- und Klimaschutz am Münchner Flughafen informiert. Neben Impressionen vom Flugbetrieb erhalten die Gäste auch Einblick in den Lebensraum seltener Vogelarten, die ihr Brutgebiet in unmittelbarer Nähe der Start- und Landebahnen haben.

Die Rundfahrt ist auch für Kinder geeignet, die in Begleitung ihrer Eltern mitfahren. Ein Tipp: Ein Fernglas und eine Kamera sollten mitgebracht werden.

Erwachsene zahlen 14 Euro für das Ticket. Für Studenten, Schüler und Senioren gelten ermäßigte Preise. Erwachsene und jugendliche Teilnehmer ab 16 Jahren benötigen ein Personaldokument. Gäste, die mit dem Auto anreisen, parken im P45 kostenfrei.

Tickets sowie weitere Informationen zu den Rundfahrten sind über die Internetseite www.munich-airport.de/bayerntournatur erhältlich.

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.07.2025 - Marzling

Baumbrand nach Blitzschlag in den Marzlinger Isarauen

Baumbrand nach Blitzschlag in den Marzlinger Isarauen - Feuerwehren und bayerische Staatsforsten gemeinsam im Einsatz

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.07.2025 - Freising

Freising: Kirschen pflücken erlaubt – und ausdrücklich erwünscht!

Jetzt selbst ernten in Feldhof bei Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.07.2025 - Flughafen München

Flughafen München zählt knapp 20 Millionen Passagiere im ersten Halbjahr

Starke erste Jahreshälfte 2025: Nahezu vier Prozent Plus beim Passagieraufkommen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.07.2025 - Hohenkammer

Einbruch in Lkw-Werkstatt

Der Entwendungsschaden beläuft sich auf geschätzte 15.000 – 20.000 Euro.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.07.2025 - Hallbergmoos

Minderjährige Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Am Donnerstag kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.07.2025 - Rudelzhausen

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Fahranfänger

Gegen den 18-Jährigen musste ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de