Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.04.2019 - Flughafenregion

Münchner Flughafen lädt zur Rundfahrt mit Umweltexperten ein

Bild: Archiv - FMG

Der Flughafen München nimmt in diesem Jahr wieder an den Veranstaltungen von „BayernTourNatur“ teil. Im Rahmen dieser bayernweiten Aktion erläutern Umweltexperten des Münchner Airports bei zwei geführten Rundfahrten innerhalb des Sicherheitsbereichs, wie sich Natur- und Umweltschutz mit den betrieblichen Erfordernissen eines internationalen Großflughafens in Einklang bringen lassen. Die jeweils zweistündigen Busrundfahrten über das Flughafengelände finden am kommenden Montag, den 15. April 2019, um 15 Uhr sowie am Freitag, den 10. Mai 2019, um 17 Uhr statt. Die Touren starten am Informationszentrum im Besucherpark des Airports.

Auf den interessanten Entdeckungstouren werden die Besucher über den Umwelt- und Klimaschutz am Münchner Flughafen informiert. Neben Impressionen vom Flugbetrieb erhalten die Gäste auch Einblick in den Lebensraum seltener Vogelarten, die ihr Brutgebiet in unmittelbarer Nähe der Start- und Landebahnen haben.

Die Rundfahrt ist auch für Kinder geeignet, die in Begleitung ihrer Eltern mitfahren. Ein Tipp: Ein Fernglas und eine Kamera sollten mitgebracht werden.

Erwachsene zahlen 14 Euro für das Ticket. Für Studenten, Schüler und Senioren gelten ermäßigte Preise. Erwachsene und jugendliche Teilnehmer ab 16 Jahren benötigen ein Personaldokument. Gäste, die mit dem Auto anreisen, parken im P45 kostenfrei.

Tickets sowie weitere Informationen zu den Rundfahrten sind über die Internetseite www.munich-airport.de/bayerntournatur erhältlich.

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Fahranfänger landet in Leitplanke

Ein 18-jähriger Mann wollte am Samstagabend von der Tankstelle im Industriegebiet Spörerau kommend nach rechts auf die B11 in Richtung Moosburg einbiegen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg: Wessen weißer Mercedes wurde angefahren?

Bereits am Freitagvormittag hat sich in Moosburg „Auf dem Plan“ eine Verkehrsunfallflucht ereignet.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Pkw auf St2085 überschlagen

Der Grund war wohl eine Eisplatte auf der Fahrbahn

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Landkreis Freising

Kommunalwahl 2026: Hinweise zur Werbung mit Plakaten im öffentlichen Straßenverkehr

Die Kommunalwahl steht bevor, am 8. März 2026 werden Landrat, Kreistag, Bürgermeister und Gemeinderäte für die Wahlperiode 2026 bis 2032 gewählt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Moosburg a.d.Isar

Unfall mit hohem Sachschaden in Moosburg

Am Sonntag gegen 13:00 Uhr kam es in Moosburg zu einem Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Hallbergmoos

Reifensatz aus Tiefgarage in Hallbergmoos entwendet

Im Zeitraum vom 23.01. bis 24.01.2026 wurden aus einer Tiefgarage in der Marienstraße in Hallbergmoos vier Reifen auf Alufelgen entwendet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de