Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1872&url=http://www.spaett.de target=blank></a>

Videos aus der Region Freising


zur Videoübersicht

19.09.2018

Volksfestlauf Freising 2018

Im Laufschritt durch die Innenstadt: Diesmal war es aber nicht die ablaufende Parkuhr, die tausende Innenstadtbesucher zur Eile trieb. Nein. Just zur sportlichen Betätigung hatte man sich in die Innenstadt begeben. Der Volks und der Stadtlauf zum Volksfest lockte dabei nicht nur viele Aktive sondern ebenso zahlreiche Zuschauer an.

Herausgeber: Stefan Jahnel


Die neuesten Videos:


14.02.2020

Freising - FreisingerMitte lokal – Angebote für die Jugend

Was tut Freising für seine Jugendlichen und wie hat eigentlich unser Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher seine jungen Jahre verbracht? Darüber unterhält er sich mit Philomena Böhme, Sprecherin des Jugendstadtrats und Kandidatin der Freisinger Mitte für Stadtrat und Kreistag.

07.02.2020

Freising - FSM - Unser Landratsamt: Top Dienstleister, Top Arbeitgeber

Wie das Landratsamt für die Bürgerinnen und Bürger ein Top Dienstleister und für die eigenen Beschäftigten ein Top Arbeitgeber sein kann – darüber unterhalten sich in dieser Folge von "FSM lokal" Landratskandidatin Birgit Mooser-Niefanger und Michael Glaser, Kreistags- und Stadtratskandidat.

24.01.2020

Freising - FSM lokal – Bewegung in der Schullandschaft

Stadträtin Monika Riesch und Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher tauschen sich aus zu den vielfältigen Projekten in der Freisinger Schullandschaft, die in den kommenden Jahren anstehen. Dies betrifft die Steinpark-Schulen, die Grundschule St. Korbinian, die Grundschule Vötting, die Grundschule St. Lantpert und auch den Neubau einer Grunschule in Lerchenfeld. Und wo der Oberbürgermeister überall auf der Schule war – auch das erzählt er in diesem Video.

18.12.2019

Video-Botschaft zum Jahreswechsel 2019

Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher zieht traditionell am Jahresende Bilanz - und diese kann sich auch 2019 sehen lassen: Eröffnung des Freisinger Erlebnis-Schwimmbads und eines weiteren barrierefrei ausgebauten Abschnitts in der Innenstadt, engagierter Einsatz für die laufenden Großprojekte "Generalsanierung Asamgebäude" und Neubau der Westtangente, Start von wegweisenden Vorhaben wie den SteinPark-Schulen oder dem Mehrgenerationen-Wohnen in Lerchenfeld. Nur einige Beispiele, die der OB im Podcast anspricht und zufrieden resümieren kann: "Es hat sich in diesem Jahr in Freising unglaublich viel getan." Und das liegt auch Ihnen, liebe Bürger*innen, denn Sie engagieren sich mit Herz für Ihre Heimat und für Ihre Mitmenschen. Dafür bedankt sich OB Eschenbacher, wünscht erholsame Festtage und für 2020 Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

22.11.2019

Freising - Planungsausschuss November 2019

Viele Projekte für die Fahrradstadt Freising. Eine Verkehrsberuhigung der Kammergasse, die gleichzeitig einen künftigen Stadtpark mit der Innenstadt verbindet, der südliche Isarsteg zwischen dem Seilerbrückl und Lerchfeld sowie ein Fahrradverleihsystem für den Landkreis Freising. Tolle Maßnahmen aus dem letzten Planungsausschuss!

14.11.2019

Knecht Warze 2009

Mitschnitt einer Aufführung des Musicals von Martin Keeser an der Freisinger Musikschule aus dem Jahr 2009 00:02 1. Akt 40:31 2. Akt 1:19:12 3. Akt

08.11.2019

Musikschule Freising

Johann Nepomuk Hummel, Introduktion, Thema und Variationen op.102 für Oboe und Orchester

08.11.2019

Freisinger Molkerei muss haltbare Milch und Kakao zurückrufen

Eine Molkerei aus Freising muss haltbare Milch und Kakao zurückrufen. Laut einer Mitteilung sollen die beiden Produkte von einem Produktionsfehler betroffen sein. Eine gesundheitliche Beeinträchtigung sei zwar „unwahrscheinlich“, kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, heißt es auf der Homepage. Die beiden Produkte könnten vorzeitig verderben, doch das wäre am Geruch und an der Farbe zu erkennnen, erklärt das Unternehmen weiter.

04.11.2019

Musikschule Freising - The Fool on the Hill

Hänns Czernik, Voc. Orchester und Band der städtischen Musikschule Freising, Luitpoldhalle 2016 Arrangement und Leitung Martin Keeser Aufnahme und Schnitt Orinta Rötting/Moritz Warsberg

03.11.2019

Musikschule Freising - Eleanor Rigby

Hänns Czernik, Voc. Orchester und Band der städtischen Musikschule Freising, Luitpoldhalle 2016 A

15.10.2019

Planungsausschuss Oktober 2019

Neue Türme für den Domberg, 65 Wohnungen im Freisinger Norden und ein kleines Kino in der Altstadt. Planungsreferent Franz Bernack berichtet aus dem vergangenen Planungsausschuss.

12.09.2019

90 Jahre Freisinger Volksfest

Gemütlich, traditionell, familiär - das ist das Freisinger Volksfest. Viele Besucher und Schausteller verbinden damit Kindheitserinnerungen.


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24
^