Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3501&url=https%3A%2F%2Fwww.fahrschule-karl-mayer.de%2F target=_blank>zur Webseite ...</a>
« Zurück zur Übersicht

Videos aus der Region Freising


12.04.2023

Reaktivierter Airbus A380-841 D-AIMK zurück in München

erste Landung am 12.04.2023 - vier der Großraumflieger werden 2023 noch in München stationiert, nachdem er wie die ganze Lufthansa A380 Flotte zwei Jahre im trockene Klima des spanischen Teruel eigentlich schon fast ausgemustert war, 6 seiner ursprünglich 14 Flieger hatte die Lufthansa zwischenzeitlich bereits verkauft.

Ende 2022 begann man den Riesen-Airbus an seinem Heimat-Airport Frankfurt für seine Rückkehr ins Fluggeschäft vorzubereiten. Ende Januar ging es weiter für den Riesenflieger zu einem längeren Wartungsintervall bei Lufthansa Technik in Manila. Dort wurde er generalüberholt.

Aktuell befindet die A380 sich auf Testflügen - kam direkt von Leizpig/Schkeuditz - wo am Vormittag noch Starts und Landungen geübt worden waren, bevor es am 12.04.2023 nach München ging. Die gerade erst neun Jahre alte A380 wurde in München von der niederbayerischen Band "Spirifankel" begrüßt.

Eigentlich hätte ja die Boeing 777X mit ihren 400 Sitzplätzen hätte den Airbus A380 mit seinen 509 Plätzen ersetzen sollenn. Doch diese wird nach erneuten Verzögerungen frühestens ab 2025 geliefert, womit zur Freude ihrer Fans die A380 noch einige Lufthansa Jahre vor sich hat.

Am Mittwoch, den 12. April 2023, landete am Flughafen München nach drei Jahren Pause wieder ein Lufthansa Airbus A380 - das größte Passagierflugzeug der Welt.

Der Lufthansa A380 bietet 509 Sitzplätze in vier Reiseklassen: acht Plätze in der First Class, 78 Plätze in der Business Class, 52 Plätze in der Premium Eco und 371 Plätze in der Economy Class.

Ab 1. Juni 2023 wird Lufthansa den A380 wieder im regulären Flugbetrieb einsetzen. Zunächst nach Boston, ab dem 4. Juli 2023 auch nach New York zum John F. Kennedy Airport. Bis dahin wird der A380 mehrmals bei Trainingsflügen in München zu sehen sein.

Herausgeber: ganz-muenchen.de


Die neuesten Videos:


17.04.2024

MUC Impressionen: Der Luftverkehr boomt seit 2023 wieder am Flughafen München

Der Luftverkehr boomt wieder: in den letzten zwei Jahren ist der Verkehr bei uns wieder gewachsen. Auch für dieses Jahr sind die Aussichten optimistisch. Vor allem Ziele in Nordamerika sind beliebt, d...

06.04.2024

Heimatgschichtn - So schön ist Nandlstadt!

Heute sehen Sie unsere schönsten Momente aus Nandlstadt noch einmal zusammengefasst.

30.01.2024

100 Sekunden - Wissen to fly: Was passiert wenn es schneit?

Wie räumt man Schnee auf einer Fläche von 5,6 Millionen Quadratmetern? Das sind mehr als 780 Fußballfelder! Erstmal braucht man ein starkes Team. Insgesamt sind im Winterdienst rund 600 Frauen und...

02.01.2024

Jahresansprache von Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher | Stadt Freising

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2024! #Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher richtet sich in seiner #Jahresansprache persönlich an die Freisinger Bürgerinnen und Bürger sowie...

22.12.2023

Jahresrückblick 2023 der Gemeinde Eching

Erster Bürgermeister Sebastian Thaler Um Ihnen die Projekte und Initiativen des abgelaufenen Jahres auch in Bildern vorzustellen, lade ich Sie auf eine Video-Radtour durch unsere Gemeinde ein. Im...

05.12.2023

Voller Einsatz - Der Winterdienst der Stadt Freising

Auf den #Winterdienst der Stadt #Freising ist Verlass! Wenn es draußen eisig wird, rücken die Winterdienst-Mannschaften des Städtischen Bauhofs bereits in der Nacht aus um Freisings Straßen eis-, schn...

02.12.2023

Frisinga Fratzn - Perchtenläufer auf dem Weihnachts- u Wintermarkt 2023 im MAC Munich Airport Center

Frisinga Fratzn - die Perchtenläufer auf dem Weihnachts- und Wintermarkt 2023 im MAC Munich Airport Center kommen heuer noch mal am 6.12. (Nikolaustag) und 15.12.2023, jeweils um 18.00 Uhr.

17.11.2023

Rundgang über den Weihnachts-und Wintermarkt 2023 im MAC Munich Airport Center

Großer Rundgang über den Weihnachts- und Wintermarkt 2023 im MAC Munich Airport Center vom 17.11.-31.12.2023. Der Weihnachts- und Wintermarkt verzaubert seine Besucher mit allem, was das vorweihnachtl...

15.09.2023

Rückblick Volksfest Freising 2023

Wow! Zehn Tage Volksfest in Freising sind vorbei und nicht nur das durchweg sommerliche Wetter hat dazu beigetragen, dass es stimmungsvoll und unvergesslich war. Auch die Sicherheitslage stimmt zufrie...

07.09.2023

Brillant-Feuerwerk beim Volksfest Freising 2023

Großes #Feuerwerk zur Halbzeit des #Volksfest in #Freising. Am Mittwochabend gab es über dem Himmel der Luitpoldanlage einiges zu bestaunen.

25.08.2023

Eröffnung Mehrgenerationenwohnen Katharina-Mair-Straße Freising

Das Mehrgenerationenwohnen im Freisinger Stadtteil Lerchenfeld ist Realität geworden. Ende Juli wurde der aus zwei Gebäuden bestehende Komplex an der KatharinaMairStraße offiziell eingeweiht. Die insg...

23.08.2023

Konvoj pomoči za Koroško THW Freising Freising Slowenien

Ankunft des Teams THW Freising im Flutgebiet Slowenien


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de