Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2874&url=https://www.gerlspeck-lagerverkauf.de/ target=blank></a>
Werbung

Videos aus der Region Freising


zur Videoübersicht 22.12.2021

Bilanz & Wünsche zum Jahreswechsel 2021/22

Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher wendet sich auch an Weihnachten 2021 in einer Video-Botschaft an die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Freundinnen und Freunde der Stadt Freising, um persönlich frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr zu wünschen.

"Wir befinden uns am Ende dieses Jahres leider in einer kritischen Situation", bedauert er mit Blick auf die Entwicklung der Pandemie - und dankt insbesondere den in Krankenhäusern und der Pflege engagierten Kräften.
Dass Stadtrat und Verwaltung trotz dieser Vorzeichen 2021 ausgesprochen viel für Freising bewegt haben, skizziert der OB in seiner lebendigen Kurzbilanz, die mit vielen Bildern illustriert ist.

Seine Ansprache beendet Tobias Eschenbacher mit einer herzlichen Bitte: "Lassen Sie uns besonders in dieser schwierigen Zeit als Gesellschaft aufeinander achten und Rücksicht nehmen. Dann haben wir noch mehr Grund, mit Zuversicht nach vorne zu blicken."

Herausgeber: Stadt Freising


Die neuesten Videos:


01.03.2023

Faschingsumzug Langenbach

„Gas ist teuer, das freut den Herrn Biden ungeheuer“ Mitunter gingen die Narren auf dem Faschingsumzug in Langenbach äusserst hart mit der aktuellen Politik und dessen Wahnsinn ins Gericht. Selbstverständlich stets mit einem Augenzwinkern. So werden Umweltschutzziele wie folgt definiert „Wir trennen Alkohol vom Glas. Ob Burschenverein oder „Nordstream Einsatzgruppe“ letztlich hieß es immer „Vollgas geben beim Party machen“

27.02.2023

Aviator Anstich 2023 in der Airbräu Tenne - Starkbierzeit Beginn @ Flughafen München am 27.02.2023

Aviator Anstich 2023 in der Airbräu Tenne - Beginn der Starkbierzeit @ Flughafen München am 27.02.2023.

26.02.2023

Faschingsumzug Moosburg

Ja wo laufen sie denn? Klar, dass auch in Moosburg sich ein Faschingszug durch die Innenstadt schlängelte. Mit jeder menge Musik natürlich und vor allem viel froher Laune wurde der letzte Tag des Faschings gebührend gefeiert.

25.02.2023

Kehraus Attenkirchen

Seit dem Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Beim Kehraus am Faschingsdienstag in Attenkirchen wurde aber noch einmal so richtig Vollgas gegeben. Garde , Kindergarde, Prinzenpaar, Kinderprinzenpaar, und auch die Hofnarren waren total in Action.

24.02.2023

Faschingsumzug Nandlstadt

Nandlstadt - Der ein oder andere Seitenhieb auf lokale Begebenheiten durfte beim Faschingsumzug in Nandlstadt natürlich nicht fehlen. Und auch der hohen Politik wurde auf den Zahn gefühlt. Insgesamt 24 Wagen und Fußtruppen stellten den Nandlstädter Gaudi Wurm dar. Eins vereinte jedoch alle: Feiern, feiern, feiern

21.02.2023

Gaudiwurm in Au

Ein Gaudiwurm schlängelt sich durch Au. Fußtruppen und Wagen waren beim Faschingsumzug mit dabei. Dabei hatten die Fußtruppen das Privileg am Ende der Strecke „Kehrt Marsch“ zu machen und dann als „historischer Umzug“ ein zweites Mal am Rathaus vorbei zu defilieren. Dort tanzten auch Kinder und Jugendgarde. Und auch das Prinzenpaar ließ sich vom närrischen Volk huldigen.

17.02.2023

Gardetreffen Nandlstadt

Garde, Garde, Garde. Ja Garden kamen viel und auch noch ein paar Prinzenpaare zum Nandlstädter Gardetreffen und präsentierten ihre Shows. Eine bunte Mischung au Tanz, Zirkus und Akrobatik.

16.02.2023

Spielmannszugball in Hörgertshausen

Spielmannszugball in Hörgertshausen, und zwar beim Soller. Also bei Sepps Teff im Soller. Dort spielte die Partyband Roadrunners aus Reichertshausen auf und es gab zahlreich Showauftritte; Die SVH Girls, und die Showtanzgruppe der Narrhalla Mauern. Natürlich legte auch das Prinzenpaar eine kesse Sohle aufs Parkett.

10.02.2023

Kinderfasching im Sportlerheim

Kinderfasching im Sportlerheim Hörgertshausen. Das hieß: Showeinlage SVH Girls und Auftritt Kindergarda Mauern, Dazu natürlich jede Menge Spiele. Alexandra Linseisen trainiertte Jumping Dance aus Mauern mit Lamas, Hexen (7 Jahre) und der Abba-Gruppe.

04.02.2023

Schäfflertanz Moosburg

Den Anfang machten im Jahr 1912 einige Sportler des Turnvereins. Damit hat der Schäfflertanz eine 111jährige Geschichte. Eigentlich wird alle 5 Jahre getanzt. Die Corona-maßnahmen brachten den rythmus aber aus dem Takt. So wurde gestern zum ersten Mal in der Saison vor dem Rathaus aufgetanzt. Der Erlösen kommt der Jugendarbeit in den Moosburger Sportvereinen zu Gute.

29.01.2023

Faschingsball Langenbach

Es war quasi ein Spitzentreffen. Sowohl die Kinder-und Jugendgarde des Vashingsfereins Langenbach als auch die Garde der Narrhalla Moosburg und natürlich das Prinzenpaar legten erstklassige Auftritte beim Ball im Alten Wirt Langenbach hin

27.01.2023

Fasching Gasthaus Wisheu

Wenn Du nach Mauern gehst, so schaut zumindest im Fasching aus jeder Gaststätte ein Narr hervor. So wurde auch beim Wisheu Wirt ganz kräftig gefeiert.


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de