Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gestern Abend um 22:25 Uhr teilte ein Ehepaar eine Attacke mit einem Messer mit, welche sich in der Katharina-Geisler-Straße zugetragen haben soll. Das Paar entdeckte eine 21-jährige Freisingerin auf dem Boden liegend und einen 21-jährigen Freisinger mit einem Messer in der Hand. Der Ehemann ging in der Annahme, die Frau werde mit dem Messer attackiert dazwischen, wurde dann aber selber mit dem 20 cm langen Messer bedroht. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Kepserstraße, wo er letztlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, auch durch Unterstützung eines Polizeihubschraubers, festgenommen werden konnte.
Die Geschädigte, welche sich vor Eintreffen der ersten Streife bereits vom Tatort entfernt hatte, befand sich auch wieder bei ihm. Wie sich herausstellte handelte es sich bei ihr um die Freundin des Täters. Tatsächlich wollte sie verhindern, dass der junge Mann sich mit dem Messer selbst verletzt. Dabei kam es zum Streit bei welchem, er seine Freundin geschlagen hatte. Zu einem Angriff mit dem Messer oder einer entspr. Verletzung war es nicht gekommen.
Den Freisinger erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung.
Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.