Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Cineplex Neufahrn - Grießnockerlaffäre Sebastian Bezzel LIVE zu Gast
Starbesuch im Cineplex! Das Neufahrner Kino präsentiert am Donnerstag, 10. August, 18:20 Uhr die Krimikomödie „Grießnockerlaffäre“. Zu Gast ist der Hauptdarsteller Sebastian Bezzel, der in der beliebten Filmreihe nach den Büchern von Rita Falk den Dorfpolizisten Franz Eberhofer spielt. Er plaudert im Anschluss an die Vorstellung mit dem Neufahrner Publikum, erzählt von den Dreharbeiten und beantwortet die Fragen der Zuschauer.
Nach „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“ und „Schweinskopf al Dente“ kommt ab Donnerstag, 3. August mit „Grießnockerlaffäre“ die vierte Krimiverfilmung nach den Erfolgsromanen von Rita Falk in die bayerischen Kinos. Wieder dreht sich alles um den bodenständigen Dorfpolizisten Franz Eberhofer, der im niederbayerischen Niederkaltenkirchen seinen Dienst tut.
Doch diesmal ist alles anders: Eberhofer selbst wird des Mordes verdächtigt, weil sein Kollege und Erzfeind Barschl (Francis Fulton Smith) – vom Franz gerne „Arschl“ gerufen – nach einer saftigen Schlägerei tot aufgefunden worden ist, mit dem Hirschfänger vom Eberhofer im Kreuz. Zum Glück ist Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zur Stelle, um mit ihm gemeinsam den Fall aufzuklären. Und auch die anderen üblichen Verdächtigen dürfen nicht fehlen: der dauerbekiffte Papa (Eisi Gulp), der depperte Bruder Leopold (Gerhard Wittmann), das zickige On-Off-Gspusi Susi (Lisa Maria Potthoff) bei der Franz haarscharf an einem Heiratsantrag vorbeischrammt, und die schwerhörige Oma (Enzi Fuchs). Die kocht statt ihrer herzhaften Leckereien nur noch Grießnockerlsuppe, weil es das einzige ist, was ihre plötzlich aufgetauchte Jugendliebe Paul (Branko Samarkovski) noch beißen kann.
Sebastian Bezzel verkörpert den Franz Eberhofer mit urig-herbem Charme seit 2013. Schon zuvor war er unter anderem in den bayerischen Kinofilmen „Schwere Jungs“ und „Vatertage – Opa über Nacht“ zu sehen. Im TV trat er in der BR-Fernsehserie „Franzi“ und im ARD-„Tatort“ aus Konstanz auf. Der in Garmisch-Partenkirchen geborene und heute in Hamburg lebende Schauspieler erzählt nach dem Ende der der Vorstellung interessante Geschichten von den Dreharbeiten und beantwortet die Fragen des Publikums.
„Grießnockerlaffäre“ startet am Donnerstag, 3. August in den Kinos. Tickets für die Vorstellung mit Stargast am Do., 10. August, 18:20 Uhr gibt es ab sofort auf www.cineplex.de/neufahrn .
Am Freitag, 23. Mai 2025, führt die Stadt Freising eine Versteigerung von nicht abgeholten Fundfahrrädern und Cityrollern auf dem Gelände der Stadtgärtnerei durch.
Einen eher unterdurchschnittlichen Winter im Hinblick auf den geringen Schneefall hatte das 69-Kopf große Winterdienst-Team der Stadt Freising im vergangenen Winter 2024/2025 zu bewältigen