Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4052 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.07.2017 - Neufahrn b.Freising

Cineplex Neufahrn - Grießnockerlaffäre Sebastian Bezzel LIVE zu Gast

Starbesuch im Cineplex! Das Neufahrner Kino präsentiert am Donnerstag, 10. August, 18:20 Uhr die Krimikomödie „Grießnockerlaffäre“. Zu Gast ist der Hauptdarsteller Sebastian Bezzel, der in der beliebten Filmreihe nach den Büchern von Rita Falk den Dorfpolizisten Franz Eberhofer spielt. Er plaudert im Anschluss an die Vorstellung mit dem Neufahrner Publikum, erzählt von den Dreharbeiten und beantwortet die Fragen der Zuschauer.

Nach „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“ und „Schweinskopf al Dente“ kommt ab Donnerstag, 3. August mit „Grießnockerlaffäre“ die vierte Krimiverfilmung nach den Erfolgsromanen von Rita Falk in die bayerischen Kinos. Wieder dreht sich alles um den bodenständigen Dorfpolizisten Franz Eberhofer, der im niederbayerischen Niederkaltenkirchen seinen Dienst tut.
Doch diesmal ist alles anders: Eberhofer selbst wird des Mordes verdächtigt, weil sein Kollege und Erzfeind Barschl (Francis Fulton Smith) – vom Franz gerne „Arschl“ gerufen – nach einer saftigen Schlägerei tot aufgefunden worden ist, mit dem Hirschfänger vom Eberhofer im Kreuz. Zum Glück ist Kumpel Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zur Stelle, um mit ihm gemeinsam den Fall aufzuklären. Und auch die anderen üblichen Verdächtigen dürfen nicht fehlen: der dauerbekiffte Papa (Eisi Gulp), der depperte Bruder Leopold (Gerhard Wittmann), das zickige On-Off-Gspusi Susi (Lisa Maria Potthoff) bei der Franz haarscharf an einem Heiratsantrag vorbeischrammt, und die schwerhörige Oma (Enzi Fuchs). Die kocht statt ihrer herzhaften Leckereien nur noch Grießnockerlsuppe, weil es das einzige ist, was ihre plötzlich aufgetauchte Jugendliebe Paul (Branko Samarkovski) noch beißen kann.

Sebastian Bezzel verkörpert den Franz Eberhofer mit urig-herbem Charme seit 2013. Schon zuvor war er unter anderem in den bayerischen Kinofilmen „Schwere Jungs“ und „Vatertage – Opa über Nacht“ zu sehen. Im TV trat er in der BR-Fernsehserie „Franzi“ und im ARD-„Tatort“ aus Konstanz auf. Der in Garmisch-Partenkirchen geborene und heute in Hamburg lebende Schauspieler erzählt nach dem Ende der der Vorstellung interessante Geschichten von den Dreharbeiten und beantwortet die Fragen des Publikums.

„Grießnockerlaffäre“ startet am Donnerstag, 3. August in den Kinos. Tickets für die Vorstellung mit Stargast am Do., 10. August, 18:20 Uhr gibt es ab sofort auf www.cineplex.de/neufahrn .
Quelle: Cineplex Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
04.08.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall im Feierabendverkehr sorgt für Verkehrsbehinderungen in Degernpoint

Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Mauern

Brand an Pkw – Kripo sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die Rettungskräfte zu einem Fahrzeugbrand in Mauern gerufen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Alkoholisiert und bekifft mit nicht zugelassenem Fahrzeug Unfall verursacht

Am Sonntagvormittag wurde der Polizei ein verunfallter Pkw in den Isarauen auf Höhe des Klärwerks Eching gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Kirchdorf a.d.Amper

Kradfahrer alleinbeteiligt gestürzt

Mit seiner BMW war ein 64-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der FS8 von Ampertshausen in Richtung Kirchdorf an der Amper unterwegs.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
04.08.2025 - Eching

Brass Wiesn 2025

Vom 31.07.2025 bis 03.08.2025 fand die diesjährige Brass Wiesn am Echinger See statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
04.08.2025 - Freising

Sachbeschädigung in der Innenstadt Freising

Durch die Hauseigentümerin wurde am Sonntag festgestellt, dass Unbekannte die Hauswand mit blauer Farbe und dem Schriftzug „TSV“ beschmiert hatten.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de