Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.01.2017 - Moosburg a.d.Isar

Trostberg machte es den Knaben wieder schwer

Bild: EV Moosburg

Licht und Schatten gab es für die Knaben der SG Moosburg/Waldkraiburg am Wochenende in zwei Spielen gegen die SG Trostberg/Inzell. Samstagabend in Waldkraiburg begannen die Grüngelben konzentriert, sie ließen die Scheibe laufen, kämpften und ließen den Trostbergern kaum Luft zum Atmen.

So ging Moosburg verdient mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Beide Treffer erzielte Anthony Dillmann in der 2./3. Minute und Frantizek Broz erhöhte in der 5. Min. auf 3:0. Trostberg gab sich jetzt nicht auf und kam besser ins Spiel und so folgte der Anschluss zum 1:3 in der 14. Min. Den besseren Start ins zweite Drittel erwischte die Spielgemeinschaft aus Trostberg und erzielte das 2:3 in der 22. Min. Die Grüngelben waren jetzt auf dem Weg eine 3:0-Führung zu verspielen, aber in den Druckphasen der Trostberger hatte man dann das Glück auf seiner Seite. In Unterzahl erzielte Anthony Dillmann das 4:2 (24. Minute). 4 Minuten später fiel der Anschluss zum 3:4 für Trostberg. Und wieder in der Druckphase der Trostberger kamen die Grüngelben zurück. Mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. Minute erhöhten die Gastgeber auf 6:3 durch Franz Füssel und Frantizek Broz. In der 38. Spielminute kam Trostberg noch mal auf 2 Tore heran, aber fast im Gegenzug erzielte Jonas Stepke das 7:4 für die SG Moosburg/Waldkraiburg. Im dritten Drittel erarbeiteten sich beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung, doch Tore waren Fehlanzeige. So endete das Spiel 7:4 für die SG Moosburg/Waldkraiburg.

Sonntagfrüh reiste man mit nur Mindestspielstärke zum Auswärtsspiel nach Trostberg. Es entwickelte sich ein Spiegelbild zum Spiel vom Samstagabend.
Die Grüngelben aus Moosburg waren im ersten Drittel wieder Spiel bestimmend, gingen in der 3. Min. durch Jonas Stepke mit 1:0 in Führung. Adam Buzek in der 15. Min. und Frantizek Broz in der 17. Min. erhöhten wieder auf 3:0. Und wie am Vorabend war das zweite und dritte Drittel nicht das Beste von Moosburg. In der 30. Spielminute nutzte Trostberg ein Überzahlspiel zum 1:3. Die Moosburger kamen jetzt immer mehr unter Druck, erspielten sich nur wenige Chancen, die dann auch nicht verwertet wurden. Mit dem Pausenpfiff im zweiten Drittel erzielte Trostberg den Anschlusstreffer zum 2:3. Trostberg setzte sein Spiel im 3. Drittel weiter fort und kam in der 41. Minute zum 3:3 Ausgleich. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 53. Spielminute ging Moosburg wieder mit 4:3 durch Matthias Hanika in Führung. Trostberg setzte alles auf eine Karte und wollte unbedingt das Unentschieden erreichen.
Mit einem Sonntagsschuss von der blauen Linie fiel dann auch in der 58. Minute das Tor zum 4:4-Endstand.

Quelle: EV Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de