Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Zukunft der medizinischen Versorgung im Landkreis Freising
Zukunft der medizinischen Versorgung im Landkreis Freising: Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Gesundheitsministerin Judith Gerlach
Die Sicherstellung einer hochwertigen medizinischen Versorgung zählt zu den zentralen Zukunftsfragen im Landkreis Freising.
Demografischer Wandel, Fachkräftemangel, steigende Anforderungen an Qualität und Wirtschaftlichkeit sowie tiefgreifende Strukturreformen stellen sowohl die stationäre als auch die ambulante Versorgung vor große Herausforderungen.
Vor diesem Hintergrund lädt CSU-Landratskandidatin Susanne Hoyer, zusammen mit dem CSU-Kreisverband Freising, zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung „Zukunft der medizinischen Versorgung im Landkreis Freising“ am Dienstag, 27. Januar um 17 Uhr ins CineradoPlex, Münchner Str. 32 a, 85354 Freising ein. Als Referentin wird Judith Gerlach, MdL, Bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention, erwartet.
Ein besonderer Fokus liegt auf der Rolle des Klinikums Freising, das auch künftig ein tragender Pfeiler der Gesundheitsversorgung vor Ort bleiben soll. Das kommunale Krankenhaus leistet tagtäglich hervorragende Arbeit für die Menschen in Stadt und Landkreis und steht zugleich beispielhaft für die Herausforderungen und Chancen, vor denen kommunale Kliniken derzeit stehen.
Die Veranstaltung bietet Raum für Austausch, Diskussion und Vernetzung und richtet sich an alle Interessierten, die sich mit der konkreten Zukunft der medizinischen Versorgung im Landkreis Freising auseinandersetzen möchten.
Zur besseren Organisation wird um Anmeldung bis spätestens 23. Januar 2026 gebeten:
per E-Mail an kkreisverband@csu-freising.de oder telefonisch unter 08761 7262918
Im Fall des schweren Raubs in Haag an der Amper vom 13.01.2026 konnte aufgrund der umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding ein Tatverdächtiger festgenommen werden.