Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 33-jähriger Deutscher fuhr am 09.12. gegen 00.30 Uhr mit seinem Kleintransporter von Günzenhausen Richtung Eching.
Dabei sei er seinen Angaben zufolge aufgrund Sekundenschlafs nach links von der Fahrbahn abgekommen und in ein angrenzendes Feld gefahren.
Ein Freund hatte den Kleintransporter dann wieder aus dem Feld gezogen - ein unbeteiligter Passant währenddessen allerdings die Polizei alarmiert.
Bei Eintreffen der Streifenbesatzung der PI Neufahrn war beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch feststellbar. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.
Es folgte eine Blutentnahme im Klinikum Freising, die Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels. Der Kleintransporter wurde verkehrssicher abgestellt.
Da niemand verletzt wurde und keinerlei Schaden entstanden war, wird nach derzeitigem Stand gegen den Fahrer wegen von eines Alkoholdelikts ermittelt.
Am Sonntagnachmittag meldete ein Zeuge einen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kastenwagen in der Forststraße in Schlangenlinien fuhr und dabei mit seinem Fahrzeug auch von der Fahrbahn auf den Gehweg abkam.