Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4176 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.12.2025 - Freising

Nikolaus besucht die Staatliche Wirtschaftsschule Freising

Quelle: S. Aigner

Mit großer Vorfreude und leuchtenden Augen wurde an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising auch in diesem Jahr der Nikolaustag gefeiert.


Die jahrzehntelang gepflegte Tradition brachte erneut fröhliche Stimmung ins Schulhaus und sorgte für viele besondere Momente.

Der Nikolaus, festlich gekleidet mit Bischofsgewand und Stab, besuchte die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen in ihren Klassenzimmern. Er würdigte Fleiß, Engagement und Teamgeist, gab kleine, gutmütige Hinweise zur Verbesserung und überreichte – ganz im Sinne des Brauchtums – Nüsse, Mandarinen und süße Leckereien.

Organisiert wurde die Aktion mit großem Engagement vom Kollegium und Tobias Maier (Nikolaus), dem die Schule für seinen Einsatz herzlich dankt. Alles Zusammen machte es möglich, diese liebgewonnene Tradition erneut zu einem verbindenden Erlebnis für die gesamte Schulfamilie zu machen.

Die Staatliche Wirtschaftsschule Freising freut sich bereits auf den nächsten Nikolaustag und darauf, diese wertvolle Tradition weiterhin lebendig zu halten.
Quelle: S. Aigner - Nikolaus und Lehrkraft Sandra Reinelt
Quelle: S. Aigner - Nikolaus mit der Klasse 5a

Quelle: S. Aigner - Nikolaus in der 5 a
Quelle: S. Aigner - Nikolaus vorm Weihnachtsbaum


Quelle: Staatliche Wirtschaftsschule Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
09.12.2025 - Eching

Betrunken von der Straße abgekommen

Ein 33-jähriger Deutscher fuhr am 09.12. mit seinem Kleintransporter von Günzenhausen Richtung Eching.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.12.2025 - Freising

Wasserkocher auf Herdplatte gestellt

Am Montag, den 08.12.2025, gegen 20:15 Uhr, wollte die 86-jährige Seniorin in ihrer Wohnung einen Tee zubereiten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.12.2025 - Hallbergmoos

Fahrt unter Cannabiseinfluss

Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Neufahrn eine 24-jährige rumänische Pkw Fahrerin einer Verkehrskontrolle.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.12.2025 - Landkreis Freising

Pflichtumtausch bestimmter Kartenführerscheine

Fristen für Pflichtumtausch bestimmter Kartenführerscheine; Antragsbearbeitung in der Regel innerhalb von drei Wochen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.12.2025 - Moosburg a.d.Isar

Alkoholisiert gegen Polizeifahrzeug gefahren – drei Verletzte

Am Sonntagnachmittag meldete ein Zeuge einen Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Kastenwagen in der Forststraße in Schlangenlinien fuhr und dabei mit seinem Fahrzeug auch von der Fahrbahn auf den Gehweg abkam.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.12.2025 - Freising

Nikolaus besucht die Staatliche Wirtschaftsschule Freising

Mit großer Vorfreude und leuchtenden Augen wurde an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising auch in diesem Jahr der Nikolaustag gefeiert.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de