Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4134 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

11.11.2025 - Flughafen München

Flughafen München gewinnt Red Dot Award und German Design Award

Red Dot Award für das Re-Design Markenauftritt Flughafen München - v.l.n.r. Andreas Mauer, Miriam Bellin, Simone Sattelmayer, Iris Orth, Julia Gröger vom Markenmanagement Flughafen München (Foto: Red Dot GmbH & Co. KG)

Das weiterentwickelte Corporate Design des Münchner Flughafens erhält branchenübergreifend Anerkennung:


Innerhalb weniger Wochen wurde der Markenauftritt gleich zwei Mal prämiert.

Im September 2025 zeichnete die Jury des Red Dot Awards das neue Design in der Kategorie „Brands & Communication Design“ aus, das zu den weltweit renommiertesten Qualitätssiegeln für Gestaltung zählt.

Nur vier Wochen später folgte der Titel „Winner“ beim German Design Award in der Kategorie „Excellent Communications Design – Corporate Identity“. Mit dieser Auszeichnung werden Projekte gewürdigt, die durch ihre Gestaltung Innovation fördern und neue Perspektiven schaffen.

Die Preisverleihung des German Design Awards findet im Februar 2026 in Frankfurt am Main statt. Den Red Dot Award nahm das Markenteam des Flughafens gemeinsam mit der verantwortlichen Agentur Serviceplan München am 7. November in Berlin entgegen.

Die beiden Preise bestätigen die strategische Bedeutung der Neugestaltung:
Das Corporate Design wurde entwickelt, um die Marke Flughafen München fit für die Anforderungen moderner, digitaler und barrierefreier Kommunikation zu machen – ohne den Charakter und die Wiedererkennbarkeit des ikonischen „M“ aufzugeben.

Der neue Illustrationsstil, das klarere Layout und die deutlichere Bildsprache sorgen für einen konsistenten Auftritt in allen Bereichen. Dies gilt von der Passagierkommunikation über Retail- und Gastronomiekampagnen bis hin zu Employer Branding-Maßnahmen.

Rund elf Jahre nach dem großen Marken-Relaunch im Jahr 2013 hat der Flughafen München seinen Markenauftritt weiterentwickelt. Das markante und vertraute M-Logo bleibt in seiner Form unverändert und erscheint seit dem 6. November 2024 in den Farben „Dark Blue“ und „Lavender“. Ergänzt wird der Auftritt um die weiteren Farbenkombinationen „Moss“ und „Mint“, „Burgundy“ mit „Rose“ sowie „Orange“ und „Beige“.
Red Dot Award für das Re-Design des Markenauftritts Flughafen München

Quelle: Flughafen München GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
12.11.2025 - Landkreis Freising

Technisches Hilfswerk unterstützt Veterinäramt Freising in der Tierseuchenprävention

Derzeit breitet sich die Vogelgrippe (H5N1) in Deutschland aus und macht auch vor Oberbayern und damit auch vor dem Landkreis Freising nicht Halt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.11.2025 - Freising

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Weil sich ein Autofahrer verfahren hatte ist es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
10.11.2025 - Landkreis Freising

Note 2,0 für den Landkreis Freising bei IHK-Standortumfrage

Die Wirtschaft im Landkreis Freising ist unterm Strich mit ihrem Standort zufrieden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.11.2025 - Landkreis Freising

Arbeit in luftiger Höhe: „Wind-und-Wetter-Jobs“ auf dem Gerüst

Bei den Gerüstbauern im Kreis Freising klettern jetzt auch die Löhne nach oben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
12.11.2025 - Landkreis Freising

Angepasste Kontaktzeiten

Angepasste Kontaktzeiten wegen technischer Updates in der kommunalen Abfallwirtschaft

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
11.11.2025 - Flughafen München

Entry/Exit System (EES) startet am Flughafen München

Am Flughafen München wird ab dem 11. November 2025 das Entry/Exit System (EES) der Europäischen Union schrittweise eingeführt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de