Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Wie kürzlich berichtet wurde in Rudelzhausen ein 61-Jähriger von einem Hund gebissen.
Im Rahmen eines nun erst möglichen direkten Gesprächs gab dieser folgenden – von den ursprünglichen Erkenntnissen leicht abweichenden – Geschehenshergang an.
Demnach habe der 61-Jährige zusammen mit dem Hundehalter und dessen als schwierig bekannten Schäferhund einen Testspaziergang unternommen, um die Möglichkeit der Aufnahme in seine Hundepension zu prüfen.
Dabei lief der Hund frei, entfernte sich zunächst von beiden Spaziergängern außer Sichtweite und kehrte dann unvermittelt zurück, wobei er den 61-Jährigen ansprang und im Folgenden mehrfach biss.
Durch den Hundehalter konnte der Hund letztlich wieder unter Kontrolle gebracht werden; zudem gehe er mit dem Hund ansonsten nur mit Leine und Maulkorb spazieren – eine Gefahr aufgrund eines freilaufenden Hundes im Bereich Rudelzhausen besteht mit den neuen Erkenntnissen nun nicht mehr.
Durch die Polizeiinspektion Moosburg werden nun die Einleitung eines Strafverfahrens gegen den Hundehalter sowie weitere Maßnahmen im Einvernehmen mit den zuständigen Behörden geprüft.