Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stellten Beamte der PI Neufahrn auf Streifenfahrt im Fürholzer Weg einen mit zwei Personen besetzten E-Scooter fest.
Da dies nicht erlaubt ist, wurde der Fahrer des E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Der 16-Jährige zeigte sich hier von Anfang an unkooperativ und wollte seine Personalien nicht angeben. Deshalb wurde er nach einem Ausweisdokument durchsucht. Bei der Durchsuchung wurde Marihuana aufgefunden.
Weil sich weitere Anhaltspunkte dafür ergaben, dass der Jugendliche unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm ein Urintest angeboten. Diesen lehnte er ab. Als nun die Blutentnahme angeordnet wurde, versuchte er zu Fuß zu flüchten.
Er konnte jedoch nach wenigen Metern von den Polizeibeamten eingeholt und gefesselt werden.
Nach der Blutentnahme wurde der junge Mann seinem Vater übergeben.
Sollte das Blutergebnis den Anfangsverdacht der Polizeibeamten bestätigt, muss sich der 16-jährige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetzt verantworten. Diese zieht ein Bußgeld in Höhe von 500,00 Euro nach sich.
Woher er das Betäubungsmittel hatte, ist nicht bekannt.