Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.03.2025 - Neufahrn b.Freising

Fahrzeugweihe der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn

Quelle: Ffw Neufahrn

Bereits im Dezember nahm ein neues Feuerwehrfahrzeug, ein TLF4000, seinen Platz in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses in Neufahrn ein.


Am 30.01 wurde es in Dienst gestellt und kurze Zeit später, am 13.02, hatte seinen ersten Einsatz.

Am Sonntag, dem 30.03.2025, wurde dieses TLF 4000 nun im Rahmen eines festlichen Aktes offiziell geweiht.

Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der Neufahrner St. Franziskus Kirche, gefolgt von der Segnung des Fahrzeugs auf dem Marktplatz durch Pater Binoy Parakkada und Pfarrer Steffen Schubert. Die Segnung symbolisiert den Schutz und die Sicherheit, die das neue Fahrzeug und seine Besatzung bei ihren zukünftigen Einsätzen gewährleisten sollen.

Zahlreiche Gäste, darunter Vertreter der Gemeinde und der umliegenden Feuerwehren, nahmen an der Zeremonie teil. In ihren Grußworten würdigten der zweite Bürgermeister Josef Eschlwech, der stellvertretende Kommandant Christian Eschlwech und Kreisbrandinspektor Helmut Schmid die Bedeutung des neuen TLF 4000 für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger von Neufahrn.

Beim abschließenden Weißwurstessen konnten sich die Gäste rege austauschen und das neue Fahrzeug der Feuerwehr Neufahrn gebührend feiern.
Quelle: Ffw Neufahrn

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.05.2025 - Eching

Alleinbeteiligter Fahrradsturz

Am Mittwochnachmittag stürzte eine 55-jährige Fahrradfahrerin alleinbeteiligt im Klosterweg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.05.2025 - Neufahrn b.Freising

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Im Verlauf des Mittwochs kam es zu einer Unfallflucht in Neufahrn bei Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.05.2025 - Hallbergmoos

Steinwurf durch Kind auf fahrenden Pkw

In der Theresienstraße in Hallbergmoos kam es am Mittwoch, gegen 15:40 Uhr, zu einem Steinwurf auf einen fahrenden Mercedes in blauer Farbe.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.05.2025 - Allershausen

Auffahrunfall mit 3 Lkw

Am Mittwoch, den 07.05.2025 gegen 12:55 Uhr befuhr ein 69-jähriger Ungar mit einem MAN-Sattelzuggespann die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem rechten Fahrstreifen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.05.2025 - Eching

Unter Alkoholeinfluss mit dem Kleinkraftrad unterwegs

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Eching ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Roller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.05.2025 - Wang

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Am 06.05.2025, gegen 23:35 Uhr, wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw, Renault, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de