Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Auffahrunfall – eine Schwer- und zwei Leichtverletzte
Bild: Archiv - ED-Live.de
Freising - Am gestrigen Sonntag, um 17.36 Uhr kam es an der Amperleite zu einem schwerwiegenden Auffahrunfall.
Eine 23jährige aus Oberschleißheim war mit einem Audi Cabriolet auf der Kreisstraße FS 46 zwischen Tüntenhausen in Richtung Erlau unterwegs.
Dabei erkannte Sie einen auf ihrer Fahrbahn stehenden Pkw Skoda Yeti zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw auf.
Ein dem Audi nachfolgender Pkw-Fahrer hatte die Gefahrenstelle ebenfalls nicht erkannt und konnte seinen Pkw gerade noch durch eine Notbremsung vor einem Aufprall auf den Audi zum Stehen bringen.
Warum der Skoda mit einem 42jährigen aus dem Landkreis Kelheim auf der Fahrbahn stand konnte bis dato noch nicht geklärt werden. Hierzu bittet die Polizeiinspektion Freising, dass sich mögliche Zeugen melden (Tel. 08161/53 05-0).
Die Audifahrerin und der Fahrer des Skoda wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Die 42jährige Beifahrerin des stehenden Pkw erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenso wie die Leichtverletzten mit dem Rettungsdienst in das Klinikum Freising gebracht.
Ferner wurden zu dem Unfall die Feuerwehren Tüntenhausen, Zolling und Freising alarmiert. Zur Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge musst die Kreisstraße für eine Stunde vollständig gesperrt werden.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.