Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3501&url=https%3A%2F%2Fwww.fahrschule-karl-mayer.de%2F target=_blank>zur Webseite ...</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.03.2023 - Landkreis Freising

Rückstände aufarbeiten, Wartezeiten verkürzen

Bild: Archiv - Landratsamt Freising

Die Bearbeitungszeiten in der Führerscheinstelle des Landratsamtes Freising haben sich in den vergangenen Monaten insbesondere wegen des Pflichtumtauschs der alten grauen und rosa Papier-Führerscheine sowie zahlreicher Personalwechsel erheblich verlängert.

Die dort Beschäftigten arbeiten intensiv daran, Abhilfe zu schaffen. Seit rund vier Wochen kümmern sich zusätzliche Hilfskräfte um die Pflichtumtausche. Darüber hinaus wird das Personal in den kommenden Monaten nochmals aufgestockt.

Speziell um den Jahreswechsel sind sehr viele Fahrerlaubnisanträge am Landratsamt eingegangen, weil die Frist zum Pflichtumtausch am 19. Januar 2023 abgelaufen ist.

Um diese besser und schneller abarbeiten zu können, ist die Führerscheinstelle ab April immer mittwochs für den Parteiverkehr geschlossen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an diesen Tagen zudem weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen.

Die dadurch freiwerdenden Kapazitäten sollen genutzt werden, um die Rückstände schneller aufholen zu können. „Wir sind zuversichtlich, dass wir damit einen weiteren Beitrag leisten können, die Rückstände schnellstmöglich bearbeiten und damit die Wartezeiten für die Bürgerinnen und Bürger verkürzen zu können“, sagt Landrat Helmut Petz.

Quelle: Landratsamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.05.2024 - Flughafenregion

VORABINFORMATION UNWETTER

vor SCHWEREM GEWITTER

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2024 - Hallbergmoos

Alkoholisierter Autofahrer entfernt sich zu Fuß von Unfallstelle

Der Unfallverursacher ließ seinen nicht mehr fahrbereiten Pkw mitten auf der Straße stehen und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.05.2024 - Wolfersdorf

Erfolgreiche Personensuche

Ein älterer Herr wurde am Samstag vermisst und konnte gefunden werden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2024 - Neufahrn b.Freising

Mit Softairwaffe auf Straßenfest unterwegs

Der Betroffene konnte anschließend von der Polizei festgesetzt und einer Kontrolle unterzogen werden.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.05.2024 - Flughafen München

Kurzzeitige Störung am Flughafen München durch Klimaaktivisten

Am frühen Morgen des heutigen Samstags gelang es mehreren Personen, widerrechtlich auf das Gelände des Flughafens München einzudringen und so den Flugverkehr gezielt zu stören.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.05.2024 - Landkreis Freising

Gelungene Aktion: Gemeinsam ein Zeichen setzen für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland

Mit dem Fachkräfteeinwanderungsgesetz ermöglicht der Bundesgesetzgeber, dass Fachkräfte aus dem Ausland schneller und unbürokratischer in Deutschland arbeiten können.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de