Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Faschingstreiben: Beeinträchtigungen im Busverkehr
Bild: Archiv - pixabay
Der Fasching 2023 steuert auf seinen Höhepunkt zu. Im Landkreis Freising finden in den kommenden Tagen einige Umzüge statt.
Wegen der notwendigen Straßensperrungen kommt es auf einigen Buslinien zu Einschränkungen.
Linie 602
Wegen des Faschingsumzuges in Au können am Sonntag, 19. Februar, die Haltestellen Moosburger Straße, Rathaus und Hopfenhalle in Au sowie Enzelhausen, Rudelzhausen, Abzw. Siedlung, und Rudelzhausen, Pfarrhof, im Rahmen der Fahrten um 13 Uhr, 14 Uhr, 15.40 Uhr und 16.40 Uhr ab Mainburg Griesplatz sowie 12 Uhr, 13 Uhr, 14.20 Uhr, 15.20 Uhr und 17 Uhr ab Freising (S) nicht bedient werden. In Fahrtrichtung Mainburg entfällt zusätzlich die Haltestelle Haslach, Abzweigung. Fahrgäste werden gebeten, nach Möglichkeit auf das nicht betroffene Fahrtenangebot der Linie 602 am Vormittag bzw. Abend auszuweichen oder die benachbarten, regulär bedienten Haltestellen in Anspruch zu nehmen. In Rudelzhausen können sie zudem die ersatzweise bediente Haltestelle Rudelzhausen, Abzweigung Grünberg, nutzen.
Linien 603 und 683
In Nandlstadt schlängelt sich der Faschingsumzug am Faschingsdienstag, 21. Februar, durch den Ort. Darum können zwischen 11 und 17 Uhr die Haltestellen Volksschule, Marktstraße, Baywa und Mainburger Straße 45 von der MVV- Linie 603 nicht bedient werden. Es entfallen außerdem die Haltestellen Großgründling, Leitersdorf und Haslach, Abzweigung. Ersatzweise hält der Bus an den Haltestellen Nandlstadt, Sportplatz, und Nandlstadt, Hausmehringer Straße.
Bei der MVV-Linie 683 sind die Fahrten um 11.30 Uhr und 16.25 Uhr ab Nandlstadt, Marktstraße, betroffen. Die Haltestelle Marktstraße entfällt im Rahmen der genannten Fahrten, Fahrgäste können jedoch die benachbarte, regulär bediente Haltestelle Hausmehringer Straße nutzen.
Linien 693, 708 und 771
Umzug und anschließendes Faschingstreiben gibt es am Faschingsdienstag, 21. Februar, auch in Kammerberg. Darum entfällt auf den Linien 693, 708 und 771 ab 12 Uhr bis Betriebsende die Haltestelle Kammerberg, Post. Stattdessen kann man an der ersatzweise bedienten Haltestelle Kammerberg, Am Sportgelände, in den Bus steigen.