Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3371&url=https%3A%2F%2Fautovio.de%2Ffahrschule%2Fellis-fahrschule%2F%3Futm_source%3Dfs-live_de%26amp%3Butm_medium%3Dpaid%26amp%3Butm_campaign%3Dfahrschule_finden%26amp%3Butm_content%3Drectangle-oben%26amp%3Butm_term%3Dsystem%3ACM360.pid%3A386842999.cid%3A209077592%26amp%3Bdclid%3DCLzVjfGK-4MDFbHvEQgdPRkPQA target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.05.2020 - Allershausen

Ortsvereine der CSU und SPD Allershausen - Petition von zwei Lokalpolitikern erfolgreich

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Jetzt mehr Verkehrssicherheit an der Autobahneinfahrt Allershausen.

In Zukunft wird die stark frequentierte Autobahneinfahrt in Allershausen sicherer und für die Verkehrsteilnehmer schneller werden.

Die Allershausener Gemeinderäte Josef Lerchl (SPD) und Manuel Mück (CSU) hatten im Juni 2019 eine Petition beim Bayerischen Landtag eingereicht, um die Verkehrssicherheit an der Autobahneinfahrt in Allershausen zu verbessern. Die Mitglieder des Verkehrsausschuss, Jürgen Baumgärtner, Natascha Kohnen und Johannes Becher haben die Lage in Allershausen bei einem Vor-Ort-Termin begutachtet und konkrete Maßnahmen befürwortet.

Da sich in den frühen Morgenstunden der Verkehr bei Verkehrsspitzen bis nach Eglhausen zurück staut, wird eine zusätzliche Einfädelspur Richtung München ausgewiesen. So kann der Verkehr schneller in die Autobahn abfließen.

Die Petition hat auch dazu geführt, dass die komplette Verkehrssituation begutachtet wurde. Hier hat sich herausgestellt, dass die Autobahn Ein- und Ausfahrten eine hohe Unfallhäufigkeit aufweisen. Dies soll nun mit einer Ampelanlage gelöst werden. Bereits die errichteten Baustellenampeln konnten den Unfallschwerpunkt entzerren.

Quelle: CSU Allershausen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
29.03.2024 - Nandlstadt

Mitteilungsblatt Markt Nandlstadt

Das neue Mitteilungsblatt des Marktes Nandlstadt, die Nandlstädter Marktnachrichten, ist online

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.03.2024 - Flughafen München

Discover Airlines stationiert fünf Flugzeuge am Flughafen München

Zum Sommerflugplan 2024 legt ein noch junges Mitglied der Lufthansa Group, Discover Airlines, am Flughafen München ein umfangreiches Flugangebot zu vielen Urlaubszielen auf.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Freising

Landkreis Freising: Der regionale Arbeitsmarkt im März 2024

Mit steigenden Temperaturen sinken die Arbeitslosenzahlen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Kranzberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Kranzberg

Das neue Gemeindeblatt der Gemeinde Kranzberg ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Freising

Gemeinsam „seelenstark“ werden

Ein neues Schulprojekt für den Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Langenbach

Bahnübergang in Langenbach wegen Gleisarbeiten gesperrt

Der Bahnübergang auf der Inkofener Straße (Kreisstraße FS13) in Langenbach wird voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Freising

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de