Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Rote Ampel missachtet und mit Gegenverkehr kollidiert
Bild: Archiv - Pixabay
Ein 58-jähriger Freisinger fuhr mit seinem BMW auf der Münchner Straße stadtauswärts und bog an der Kreuzung der Westtangentenbaustelle nach links Richtung Lerchenfeld ab. Nach Zeugenaussagen missachtete er das Rotlicht und kollidierte im Kreuzungsbereich mit den VW eines 39-jährigen Freisingers.
Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 8.000 Euro. Der Pkw des Verursachers war nicht mehr fahrbereit und musst durch den Abschleppdienst geborgen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Verursacher muss nun mit einer Geldbuße und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Während der Aufnahme des o.a. Unfalls, wurde die Örtlichkeit durch die Polizei mittels Blaulicht und Nissenleuchte abgesichert. Eine vorbeifahrende Autofahrerin unterschätzte den Seitenabstand zur Nissenleuchte und überfuhr diese. Dabei wurde die Leuchte erheblich beschädigt.
Die Fahrerin hielt neben den Polizisten an, entschuldigte sich noch durch das geöffnete Seitenfenster. Im Anschluss fuhr sie, trotz der Aufforderung der Polizisten stehen zu bleiben, weiter, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Das Kennzeichen der Verursacherin ist bekannt. Der Sachschaden an der Leuchte wurde auf ca. 300 Euro geschätzt. Die Verursacherin muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.
Am heutigen Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosburg um 16:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Holzlandstraße, auf Höhe der Abzweigung in das Gewerbegebiet Degernpoint, alarmiert.