Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Gammelsdorf/Landersdorf. Zu einem folgenschweren Unfall war es am gestrigen Nachmittag entlang der Kreisstraße FS19 auf Höhe Abzweigung Rehbach gekommen.
Eine 58-Jährige übersah mit ihrem Pkw, VW Passat aus Richtung Moosburg kommend beim Abbiegen den Pkw, Ford der entgegenkommenden 36-Jährigen. Durch den Aufprall der beiden jeweils rechten Fahrzeugfronten blieben die Fahrzeuge mit Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro liegen.
Die Ford-Fahrerin wurde aufgrund schwerer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine naheliegende Klinik geflogen. Die VW-Fahrerin, sowie deren Beifahrerin mussten ebenfalls aufgrund Verdachts schwerer Verletzungen mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
Das Binden austretender Flüssigkeiten, sowie Verkehrsleitmaßnahmen und Bergung der Unfallbeteiligten wurden durch die hinzugezogenen Einsatzkräfte der FFW Bruckberg, Gammelsdorf und Reichersdorf übernommen die mit ca. 50 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort waren.
Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt worden.