Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>

Videos aus der Region Freising


zur Videoübersicht

19.08.2017

Unwetter über Moosburg

Unwetter über Moosburg am 18.08.2017

Herausgeber: Stefan Jahnel


Die neuesten Videos:


25.04.2019

Auftakt Hallberger Wiesn

Es is ozapft. Die Hallberger Wiesn ist gestartet. Und bereits am ersten Tag jagte ein Höhepunkt den anderen: Umzug, Anzapfen, Vorstellung des Wiesnmadl. Und so geht es auch weiter: heute Dolce vita, Freitag Hallberger Wiesn Cup, Samstag,: versteigerung, Volksfestläufe und D` Moosner sowie Feuerwerk, am Sonntag Schafkopfmeisterschaft und Festakt zum Partnerschaftsjubiläum, Eselrennen und vieles vieles mehr.

24.04.2019

Clevere Ideen - wie ein Freisinger Metzgermeister neue Azubis für sich gewinnt

Dem Handwerk fehlt es an Nachwuchs, Azubis in diesem Bereich sind Mangelware. So erging es auch Metzgermeister Steffen Schütze aus Freising – doch dann hatte er eine Idee.

12.04.2019

Neueröffnung KiTa Wetterstein

Für Freisings kleinste Bewohner wurde gestern die neue Kindertagesstätte am Wettersteinring eingeweiht. Stadträtin Monika Schwind hat sich für euch darin umgesehen.

08.04.2019

Mittelaltermarkt Moosburg

Seit mittlerweile über einem Jahrzehnt ziehen sie von Stadt zu Stadt um auf Märkten und festen aufzuspielen. Gemeint ist die Band Fatzwerk, die natürlich auch beim Mittelaltermarkt moosburg vorbeischaute. Ein Highlight unter vielen anderen. edle Gewänder für die adlige Dame oder auch etwas einfacher gehaltene Stoffe für die Frauen aus dem Volke, glänzende Rüstungen und vieles mehr konnten käuflich erworben werden. Auch kulinarisch war einiges geboten. Zum einem gab es batürlich deftiges von der Sau. Offensichtlich hatten sich aber sogar auch eini mittelalterlicher Händler aus Frankreich an die Isar bewegt um dort Crepes feilzubieten

15.03.2019

Die Kunst des Stolperns - Freising 2019

Clowns die Luftballons aufblasen, Clowns die aus Rosenheim kommen, Clowns die Frisuren machen, Clowns die abrocken, sie alle und noch viel mehr waren bei der Kunst des Stolperns dabei. Bekanntlich ist es Tradition, dass die frischgebackenen Clowns gemeinsam auf der Bühne stehen und präsentieren, was sie in der halbjährigen Ausbildung gelernt haben. Und wie immer war es ein Riesenerfolg.

12.03.2019

Am Hauslerhof

Auf dem Hauslerhof bei Hallbergmoos gibt es einen neuen Chef. Sebastian Hausler hat an seinen Sohn Josef übergeben.

06.03.2019

Faschingsumzug Moosburg

Es war wieder eine Riesengaudi: Der Gaudiwurm durch Moosburg. Beim Faschingszug waren wieder zahlreiche Wagen und Fussgruppen dabei. Traditionell führten die historischen Radler den Umzug an. Wandernde Bäume, Panzerknacker, musizierende Piraten und gar teufel konnten gesichtet werden.

05.03.2019

Faschingstreiben Freisinger Marienplatz

Ein Glück das Freising Attenkirchen hat. In Ermangelung an einer eigenen Narrhalla mussten die Narren aus Attenkirchen einspringen, um dem Faschingstreiben auf dem Marienplatz einen Auftakt zu geben. Das wurde aber mit Bravour bewerkstelligt.

01.03.2019

Eröffnung fresch

Das "fresch" hat eröffnet und wir sind begeistert! Ab heute kann im Hallenbad geplantscht, geschwommen, gebadet werden. Und auch der innere Saunabereich mit Biosauna, Finnischer Sauna und Dampfad steht den Gästen ab sofort zur Verfügung.

01.03.2019

Damisch Moosburg 2019

In Moosburg bitte Milcheis kaufen weil bei den Wasserpreisen kann man sich Wassereis nicht leisten. Bei Samisch Moosburg gab es so manchen Seitenhieb auf die Stadtpolitik. Und dass da der Bahnhof ins Visier der narren geriet, versteht sich fast von selbst. Dazu gab es natürlich jede Menge Tanzeinlagen. Die Narrhalla Moosburg zeigte eine tolle Show. Exprinzessinnen und Exprinzen lieferten grandiose Einlagen

20.02.2019

Freising - Planungsausschuss Februar 2019

Ein neuer Stadtpark, ein neues Café , ein neuer Fuß- und Radweg und ein neues Wohngebiet. Der Februar-Planungsausschuss im Schnelldurchlauf.

20.02.2019

Schäfflertanz Nandlstadt

Die Schäffler Osseltshausen tanzen wieder. Dabei machten sie auch Station in Nandlstadt vor dem Rathaus. Der Tanz soll an das Ende der Pest erinnern und die damaligen Leute dazu animieren, wieder auf die Straße zu gehen. Heute soll er Glück und Segen über das Haus und die Menschen bringen.


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^