Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Startseite - Video
Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>

Videos aus der Region Freising


zur Videoübersicht

08.01.2017

Ball der Stadt Moosburg

Die närrischen Hoheiten haben den Schlüssel der Stadt übernommen. Beim Ball der Stadt Moosburg ging nicht nur die Regentschaft in närrische Hände über, sondern die zahlreichen Gäste konnten eine rauschende Ballnacht erleben. Dabei bewies die Narrhalla viel Mut zur Innovation, Mut der sich auszahlte. Besonders zu erwähnen ist da die Garde. Das Motto ihres Showtanz lautet "Let`s Dance Irish". Und genau, das taten sie dann auch.
Bereits die Jugendgarde "Funky Dancing Teens" setzte tolle Akzente. Neben dem Showtanz konnten vor allem die ausgefallenen, kreativen und formschönen Kostüme überzeugen. Besonders spannend wurde natürlich der Auftritt des Prinzenpaars erwartet. Wobei man mit Prinz Stephan II. Ja ein richtiges Bühnentier gefunden hat. Er agierte so souverän als Prinz, dass man schon fast hätte gleuben können, dass er noch nie etas anderes gemacht hätte. Prinzessin Sarah I. konnte hingegen mit ihren gewinnenden Lächeln überzeugen. Und als sie einen Fasching „ohne Tempolimit“ ankündigte, lag ihr das Publikum förmlich zu Füßen. Eine Riesengaudi war freilich die Huldigung der Exprinzen. Als Rahmen hatte man da die „Schleiferei zum schneidigen Schmid“ gewählt, wobei so manch obskure Person auftauchte. Mit Kalauern, die nun wirklich niemanden überforderten, war für Stimmung gesorgt. Die Moosburger Stadtspitze lief geradezu Gefahr sich totzulachen. Dass die obligatorische Ordensverleihung obligatorisch war, versteht sich von selbst. Und die Einlage des Prinzenpaars war wieder ein überragendes Showelement.

Herausgeber: Stefan Jahnel


Die neuesten Videos:


04.05.2019

Messe Moosburg eröffnet

Die Memo – Die Messe Moosburg ist eröffnet. Anfangs gab es eine Podiumsdiskussion bei der das hohe Loblied auf Europa gesungen wurde. Und dann schloss sich der obligatorische Rundgang über das Messegelände an.

03.05.2019

Aufstellen Maibaum Moosburg

Der Maibaum in Moosburg steht. Beim Staudinger Keller wurde natürlich nicht nur das weißblaue Traditionsstangerl emporgelupft sondern gleich eine zünftige Maifeier veranstaltet.

02.05.2019

Maibaum Aufstellen Thonstetten 2019

In Thonstetten ist es geschafft! Der Maibaum steht. Und wie das so bei den Thonstettenern üblich ist, wurde rund um den Maibaum ein Maifest gefeiert an dem sich 300 Prozent der Dorfbewohner beteiligten.

02.05.2019

Ralf Richards - Live Interview

München TV - Szene München "Was, wenn ich es nie versucht habe ?" Diese Frage will sich Ralf RIchards später einmal nie stellen. Für ihn hat die Musik einen ganz besonderen Stellenwert in seinem Leben. Es ist niemals zu spät sich seinen Traum zu erfüllen. Deshalb startet er jetzt - obwohl bereits jenseits der 50 - richtig durch als Singer / Songwriter.

25.04.2019

Auftakt Hallberger Wiesn

Es is ozapft. Die Hallberger Wiesn ist gestartet. Und bereits am ersten Tag jagte ein Höhepunkt den anderen: Umzug, Anzapfen, Vorstellung des Wiesnmadl. Und so geht es auch weiter: heute Dolce vita, Freitag Hallberger Wiesn Cup, Samstag,: versteigerung, Volksfestläufe und D` Moosner sowie Feuerwerk, am Sonntag Schafkopfmeisterschaft und Festakt zum Partnerschaftsjubiläum, Eselrennen und vieles vieles mehr.

24.04.2019

Clevere Ideen - wie ein Freisinger Metzgermeister neue Azubis für sich gewinnt

Dem Handwerk fehlt es an Nachwuchs, Azubis in diesem Bereich sind Mangelware. So erging es auch Metzgermeister Steffen Schütze aus Freising – doch dann hatte er eine Idee.

12.04.2019

Neueröffnung KiTa Wetterstein

Für Freisings kleinste Bewohner wurde gestern die neue Kindertagesstätte am Wettersteinring eingeweiht. Stadträtin Monika Schwind hat sich für euch darin umgesehen.

08.04.2019

Mittelaltermarkt Moosburg

Seit mittlerweile über einem Jahrzehnt ziehen sie von Stadt zu Stadt um auf Märkten und festen aufzuspielen. Gemeint ist die Band Fatzwerk, die natürlich auch beim Mittelaltermarkt moosburg vorbeischaute. Ein Highlight unter vielen anderen. edle Gewänder für die adlige Dame oder auch etwas einfacher gehaltene Stoffe für die Frauen aus dem Volke, glänzende Rüstungen und vieles mehr konnten käuflich erworben werden. Auch kulinarisch war einiges geboten. Zum einem gab es batürlich deftiges von der Sau. Offensichtlich hatten sich aber sogar auch eini mittelalterlicher Händler aus Frankreich an die Isar bewegt um dort Crepes feilzubieten

15.03.2019

Die Kunst des Stolperns - Freising 2019

Clowns die Luftballons aufblasen, Clowns die aus Rosenheim kommen, Clowns die Frisuren machen, Clowns die abrocken, sie alle und noch viel mehr waren bei der Kunst des Stolperns dabei. Bekanntlich ist es Tradition, dass die frischgebackenen Clowns gemeinsam auf der Bühne stehen und präsentieren, was sie in der halbjährigen Ausbildung gelernt haben. Und wie immer war es ein Riesenerfolg.

12.03.2019

Am Hauslerhof

Auf dem Hauslerhof bei Hallbergmoos gibt es einen neuen Chef. Sebastian Hausler hat an seinen Sohn Josef übergeben.

06.03.2019

Faschingsumzug Moosburg

Es war wieder eine Riesengaudi: Der Gaudiwurm durch Moosburg. Beim Faschingszug waren wieder zahlreiche Wagen und Fussgruppen dabei. Traditionell führten die historischen Radler den Umzug an. Wandernde Bäume, Panzerknacker, musizierende Piraten und gar teufel konnten gesichtet werden.

05.03.2019

Faschingstreiben Freisinger Marienplatz

Ein Glück das Freising Attenkirchen hat. In Ermangelung an einer eigenen Narrhalla mussten die Narren aus Attenkirchen einspringen, um dem Faschingstreiben auf dem Marienplatz einen Auftakt zu geben. Das wurde aber mit Bravour bewerkstelligt.


zur kompletten Videoübersicht...
 

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^