Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>

Der Moosburger Advent


Mit dem ersten Moosburger Christkindl im Jahr 2015 erwachte der Moosburger Advent zu neuem Leben. Zahlreiche Aktionen an den Adventssamstagen begleiteten Groß und Klein durch die Adventszeit der letzten zwei Jahre und großartige Ideen konnten umgesetzt werden. Eines der Highlights war der erste Märchen-Weihnachtsumzug im Advent 2016. Hier arbeiteten wir erstmals mit dem Sternstunden e.V. des Bayerischen Rundfunks zusammen. In den Moosburger Geschäften sowie bei den Adventsveranstaltungen wurde für den Verein gesammelt und es konnten über 3.000 € überreicht werden.

So gibt es natürlich auch in diesem Advent wieder zahlreiche schöne Aktionen und Veranstaltungen. So eröffnet das Moosburger Christkindl am Freitag, den 1. Dezember um 16:30 Uhr, feierlich die Adventszeit und lässt den Christbaum auf dem Plan hell erstrahlen. Das Highlight folgt am Samstag, den 2. Dezember, mit dem Märchen-Weihnachtsumzug. Ab 15 Uhr gibt’s Punsch, Glühwein und Leckereien auf dem Plan bis sich gegen 16 Uhr der Umzug in Bewegung setzt und durch die Innenstadt zieht. Alle Infos zum gesamten Programm auf der Webseite.

Wann: 01.12.2017 - 23.12.2017
Zeit: n.a.
Wo: Moosburg

mehr Informationen...

Gemeinde: Moosburg a.d.Isar
Termintyp: Veranstaltung
» Termin-Übersicht anzeigen

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^