Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1698&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
03.01.2019 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg - Autor Alexander Schwarzberger: Neues Jahr, Neues Glück?

Neues Jahr, Neues Glück?

Diese Frage stellen sich viele gerade zum Jahreswechsel. Passend dazu veröffentlichte der Moosburger Autor, Alexander Schwarzberger sein Buch: „Deuch - Eine Gesellschaft voller Glück und du mitten drin“.

Statt einem klassischen Glücksratgeber, warten spannende Kurzgeschichten, bei denen sich jeder selbst wieder finden wird. Autor und Leser begegnen sich auf Augenhöhe. Neben einem echten Hollywood-Streifen aus Bayern, beschäftigt sich der Autor mit dem Thema, ob Deutschland ein Glücksland ist? Ein Glückskalender soll helfen, Glücksmomente bewusster zu erleben.

Alexander Schwarzberger, Jahrgang 1986, wohnhaft in Moosburg an der Isar. Über 10 Jahre befasste er sich mit der Thematik, was macht uns wirklich glücklich? Neben der Leidenschaft als Autor, brennt sein Herz für das soziale Engagement in der Gesellschaft, zu welchem jeder, seiner Meinung nach einen kleinen Beitrag leisten kann.

Aktuell engagiert er sich für pflegebedürftige Rentner in Altenheimen und deren Pfleger und Pflegerinnen. Er überrascht und besucht zusammen mit anderen die Altenheime und den Rentnern, Mützen, Handschuhe und Kleinigkeiten zu bringen die ihnen wirklich weiter helfen, aber vor allem das wichtigste sei, so sagt er, die gemeinsame Zeit. Ein Dank hierfür vor allem an die wichtigen Pflegekräfte in unserem Land.

Quelle: Alexander Schwarzberger

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^