Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.12.2018 - Moosburg a.d.Isar

Schönheitsfleck auf weißer Weste der EVM Kleinschüler

Foto Verena Hölzl

Beim abschließenden BEV-Turnier in Waldkraiburg am 16.12.18 wollten die erfolgsverwöhnten Kleinschüler des EV Moosburg ihre makellose Bilanz auch über das Ende der Hinrunde hinaus aufrechterhalten. Als Favorit in das Turnier gestartet musste man sich mit den zweiten Platz in der Tageswertung zufriedengeben.

Im ersten Spiel des Tages sollte gleich zu Beginn das Team des ESV Gebensbach, und somit die wohl härteste Nuss, geknackt werden. Der Spielverlauf war aber gar nicht nach dem Geschmack der mitgereisten Fans: Bereits in der fünften Spielminute gingen die Gebensbacher in Führung und konnten in der 17. Minute auf 2:0 erhöhen. Dabei waren die Moosburger mit diesem Zwischenstand noch gut bedient: Nach zwei Pfostenschüssen hätte der Rückstand durchaus höher ausfallen können. Die hohe läuferische Einsatzbereitschaft der Grüngelben konnte nicht in zählbares umgesetzte werden bis sich Niki Hemmer in der 19. Minute ein Herz nahm und den ersehnten Anschlusstreffer erzielte. Die Antwort der Gebensbacher ließ jedoch nicht lang auf sich warten und sie stellten den alten Vorsprung umgehend wieder her. In der 25. Minute feuerte Xaver Furtner einen platzierten Fernschuss ab, den der Gebensbacher Goalie nicht festhalten konnte. Diese Gelegenheit ließ sich wiederum Niki Hemmer nicht entgehen, der den Abpraller ins gegnerische Tor abstaubte. Auch in den letzten Minuten wollte nichts zwingendes mehr gelingen und so ging das Spiel gegen den späteren Tagessieger berechtigt verloren.

Gegen die Chiefs aus Trostberg wollte das Team von Coach Flo Hemmer dann vieles besser machen als im ersten Spiel. Über weite Strecken des Spiels waren die Moosburger auch die tonangebende Mannschaft. Bereits nach 8 Spielminuten war man mit 5:0 enteilt. Kurzzeitig war bei den Trostbergern ein aufbäumen erkennbar, als es ihnen innerhalb von 4 Minuten, unterbrochen von einem Moosburger Tor, gelang zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 6:2 zu erzielen. In der Folge übernahm der EVM-Nachwuchs wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen und zog auf 12:2 davon. Doch die Trostberger wollten sich erhobenen Hauptes von den Moosburgern verabschieden und erzielten in den letzten 3 Spielminuten noch 3 Tore. Das Spiel endete mit 12:5 für den EVM. Die Torschützen auf Moosburger Seite: Niki Hemmer (1), Lorenz Seitz (1), Xaver Furtner (4), Basti Fischer (1), Maxim Köpke (1), Lukas Hölzl (3), Benni Haak (1).

Das letzte Spiel der Hinrunde bestritten die Dreirosenstädter gegen die Hausherren von den Waldkraiburger Löwen. Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kasten der Gastgeber, als Xaver Furtner einnetzte. Die Waldkraiburger ihrerseits kamen auch zu guten Torgelegenheiten, die Goalie Josef Germaier jedoch bis dahin samt und sonders entschärfte. In der fünften Spielminute gelang jedoch der zwischenzeitliche Ausgleich. Diesen konterte erneut Xaver Furtner umgehend, in dem er den alten Vorsprung wieder herstellte, ehe Niki Hemmer in der 10. Minute auf 3:1 erhöhte. Nur eine Minute später konnten sich die Löwen wieder auf ein Tor Rückstand heranpirschen. In dieser Phase des Spiels war eine spannende und ausgeglichene Partie im Gange, die Chancen auf beiden Seiten sah. Einen Doppelschlag legte die zweite Moosburger Reihe in der 17. Minute hin, als zunächst Julian Kiener den Puck hinter dem Waldkraiburger Goalie platzierte und Maxim Köpke dasselbe in der gleichen Spielminute gelang. Dies schien ein Weckruf für die Gastgeber gewesen zu sein, die nun ihrerseits ihre Offensivbemühungen nur verstärkten. Ihr Treffer zum zwischenzeitlichen 5:3 war die Folge und beinahe wäre den Löwen dasselbe Kunststück gelungen wie nur eine Minute zuvor den Moosburgern.

Den zweiten Gegentreffer innerhalb einer Spielminute konnte allerdings Goalie Alex Haak mit einem spektakulären Save verhindern. Bis zur 28. Spielminute ging es auf dem Eis ohne weitere Treffer munter rauf und runter und den Schlusspunkt setze Niki Hemmer mit seinem Tor zum 6:3-Endstand.
In der Gesamtwertung der Hinrunde belegen die EVM Kleinschüler mit 11 Siegen, nur einer Niederlage und 108:21 Toren den ersten Platz und sehen der Rückrunde gespannt entgegen.

Bericht Michael Seitz

Quelle: EV Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Freising: Linienausfälle am 26.04.2024

Im Stadtgebiet Freising entfallen Busfahrten am Freitag, den 26. April

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Rechts vor links missachtet

Ein 25-jähriger Neufahrner befuhr mit seinem BMW die Straße Am Hart in Neufahrn in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Stromkabelverlegung im Oberen Graben

Am kommenden Montag, den 29.04.2024, beginnt eine Baumaßnahme der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH im Oberen Graben im Bereich zwischen Ziegelgasse und Furtnergasse.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Landkreis Freising

Verschiebungen bei der Müllabfuhr wegen des Feiertags am 1. Mai

Wegen des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschieben sich in der kommenden Woche die Termine bei der Müllabfuhr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt

Der Mann kam nach aufwändigen Bergungsarbeiten verletzt ins Krankenhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de