Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1345&url=https://www.bmw-spaett.de/de/aktionen/alle-aktionen/bmw-ein-einser-in-sport/index.html target=blank></a>
14.09.2018 - Moosburg a.d.Isar

Zeltlager der KLJB Moosburg 2018

Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich
„Cesar und Cleopatra“ so lautete das Motto des diesjährigen Zeltlagers der KLJB Moosburg. Sieben Tage lang tauchten Kinder und Betreuer in die Welt der Antike ab.

Die Temperaturen, die in dieser ersten Woche der Sommerferien im Bayrischen Wald herrschten, passten auf jeden Fall ins alte Ägypten. Es war wahrscheinlich das heißeste Lager in der nun fast 40-jährigen Geschichte dieser allsommerlichen Veranstaltung.

Wie gut, dass der idyllische Zeltplatz in der Nähe von Viechtach direkt in einer Schleife des gemütlich dahinfließenden schwarzen Regens liegt. So konnten sich die knapp 50 Kinder meist mehrmals am Tag beim Schwimmen und Bootfahren unter Aufsicht der Gruppenleiter abkühlen.

Auch der alljährliche Postenlauf wurde dem heißen Wetter angepasst und führte dieses Jahr nur wenige Kilometer fast ohne Steigung am Ufer des Flusses im Schatten der Bäume entlang. In regelmäßigen Abständen mussten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen, Fragen beantworten und Rätsel lösen.

Der Rest der Woche war angefüllt mit Spielen, Workshops, Basteleien und Liedern am Lagerfeuer. Keinem wurde dabei langweilig und die Zeit verging wie im Flug.
Schon war die Zeit gekommen für den Lagerabend. In Theaterstücken, selbstgedichteten Liedern und einer Zeltlagerquizshow ließen die Kinder die vergangene Woche noch einmal Revue passieren.

An diesem Samstagabend wurde dann auch das Lagerfeuer gegen die Lagerdisco eingetauscht und noch einmal ausgelassen abgezappelt, bevor es am Sonntagnachmittag zurück nach Moosburg ging.

Das Zeltlagernachtreffen mit einer Diashow der Fotos von diesem Jahr findet am 20. Oktober um 14 Uhr im Jugendhaus Moosburg statt.

Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich

Quelle: Jochen Kaulich
Quelle: Jochen Kaulich


Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord



zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^