Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.02.2018 - Eching

Frau in Wohnung überfallen

Bild: Archiv - S.P.

53-Jähriger wegen Verdacht des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft


Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kehrte die allein lebende 54-jährige Frau in den Nachtstunden zum Montag (12.02.18), gegen 02.30 Uhr, von einem Besuch in ihre Wohnung in einem Echinger Ortsteil zurück. Hier wurde sie von einem maskierten Täter unvermittelt angegriffen, der sich vorher Zugang zur Wohnung verschafft hatte.

Er schlug mit einem Werkzeug auf sie ein, versuchte sie zu Boden zu bringen und mit einem Klebeband ruhig zu stellen. Allerdings hatte er nicht mit dem erheblichen Widerstand der Frau gerechnet. Sie rief lautstark um Hilfe und bekam diese durch zwei Nachbarinnen, die in die Auseinandersetzung mit dem Mann eingriffen.

Dabei konnte ihm die Skimaske vom Kopf gerissen werden und das eigentliche Opfer erkannte einen 53-jährigen Mann aus ihrem näheren Bekanntenkreis. Dem gelang schließlich die Flucht vom Tatort und eine örtliche Fahndung verlief zunächst negativ.

Die 54-jährige Frau erlitt leichte Kopfverletzungen und Prellungen am Körper. Auch die beiden Helferinnen wurden bei dem Kampfgeschehen leicht verletzt.

Aufgrund der Tathandlung übernahm das Kommissariat 1 der KPI Erding die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Im Verlauf des Tages, gegen 13.15 Uhr, konnte der flüchtige dringend Tatverdächtige mit seinem Pkw auf der BAB A9 bei Bayreuth lokalisiert und anschließend von Beamten der dortigen Verkehrspolizei festgenommen werden.

Der 53-Jährige aus dem Gemeindebereich Eching wurde heute der Ermittlungsrichterin in Erding vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags erließ.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Hallbergmoos

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurde im Blütenweg in Neufahrn ein BMW durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de