Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.10.2017 - Moosburg a.d.Isar

Moosburg - Brutale Schlägerei in türkischem Vereinsheim

Bild: Archiv - Polizei

Am Dienstag, gegen 21.45 Uhr kamen zwei nigerianische Asylbewerber im Alter von 25 und 30 Jahren in dem türkischen Vereinsheim in der Bahnhofstraße in Streit. Dieser gipfelte letztlich in einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der jüngere zuerst mit einem Besenstiel auf den älteren ein bis dieser zu Bruch ging. Im Anschluss zerschlug er eine leere Bierflasche auf dem Kopf des Kontrahenten.

Nun verlagerte sich das Geschehen auf die Straße vor dem Vereinsheim. Hier griff der Jüngere den Älteren erneut mit einer Bierflasche, dieses Mal jedoch mit einer Vollen an und versuchte erneut mit dieser den Kopf seines Gegners zu treffen. Dieser hatte bereits durch den ersten Flaschenangriff eine stark blutende Kopfverletzung davon getragen. Auch der 25-Jährige wurde bei der Schlägerei verletzt.

Mittlerweile war die Polizei über Notruf verständigt worden und traf kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit ein. Mittlerweile hatte sich der Verletzte bis zur nahegelegenen Polizeiinspektion Moosburg geschleppt und auch der Täter konnte am Tatort nicht mehr angetroffen werden. Für den Verletzten war sofort der Rettungsdienst angefordert worden. Die stark blutende Wunde sollte von den Einsatzkräften der Polizei erstversorgt werden. Hierbei wehrte sich der Verletzte vehement und konnte auch von vier Beamten nicht soweit gebändigt werden um einen Verband an der stark blutenden Wunde anzulegen. Hierbei kam es auch zu einem Blutkontakt mit einer 23-jährigen Polizeibeamtin welcher für infektiöse Folgen geeignet wäre.

Während dieser Aktion kreuzte dann auch plötzlich der Täter auf und wurde festgehalten. Er wurde hierzu an den Händen gefesselt und vorerst in der Sicherheitsschleuse der Polizeiinspektion eingesperrt um sich weiter um den Verletzten kümmern zu können. Der 25-jährige Täter wollte sich befreien und sprang immer wieder mit den Füßen gegen die Glasscheibe der Eingangstüre bis diese schließlich brach.

Der 30-jährige Verletzte beruhigte sich mit Eintreffen des Notarztes und der 25-Jährige konnte durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden.

Beide Männer mussten mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der 30-jährige Nigerianer erlitt äußere Kopfverletzungen. Er musste über Nacht intensiv medizinisch betreut werden und ist nach wie vor in stationärer Behandlung. Der 25-Jährige blieb nach ambulanter Behandlung festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird gegen ihn Haftantrag gestellt. Eine Vorführung beim Ermittlungsrichter steht noch aus. Die polizeilichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Moosburg an der Isar zu den genauen Tatumständen dauern noch an.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de