Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>
12.10.2017 - Freising

Freising - Zwergerl-Ohrenschmaus: Vorleserunde für Kinder geht weiter

Archivbild
Bild: Archiv - rm
Der „Zwergerl-Ohrenschmaus“, die Vorleserunde in der Stadtbibliothek für Kinder von drei bis vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen, startet in den Herbst. Los geht’s am Freitag, 27. Oktober 2017. Die Veranstaltung findet üblicherweise jeden ersten Dienstag und jeden letzten Freitag im Monat statt (Achtung: Am 24. November muss die Vorleserunde entfallen). Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten. Eine unverbindliche Platzreservierung ist erwünscht und erleichtert dem Team der Stadtbibliothek die Planung unter Telefon 0 81 61/54-4 42 22 oder per E-Mail bibliothek@freising.de.

Alle Teilnehmer/-innen werden gebeten, um 15.20 Uhr im Eingangsbereich der Bibliothek, Weizengasse 3, zu sein, Kinderwägen können dort abgestellt werden. Die Teilnahme ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Das Programm liegt als Faltblatt in der Stadtbibliothek aus und ist auch online auf der Homepage der Stadtbibliothek abzurufen.

Das Programm von Oktober bis Dezember 2017:

27. Oktober: Sabine Grabbe liest aus einem Überraschungsbuch vor.

07. November: „Schnuller-Alarm“ von Maria Jönsson: Valdemar ist schon ein großer Wolfwelpe, aber seinen Schnuller liebt er trotzdem noch, auch wenn Papa sagt, er brauche keinen Schnuller mehr…, vorgelesen von Martina Springer.

05. Dezember: „Borst vom Forst“ von Yvonne Hergane und Wiebke Rauers“: Der kleine Frischling Borst entdeckt im Wald ein Schneckenhaus. Er schmeckt und schnuppert daran und stellt fest, dass sie nach „Gegenteil" riecht. Und genau dorthin möchte er sie zurückbringen…, vorgelesen von Martina Springer.

29. Dezember: „Du hast angefangen – Nein du“ von David McKee: Es war einmal ein blauer Kerl, der lebte an der Westseite eines Berges, wo die Sonne untergeht. Und an der Ostseite, wo die Sonne aufgeht, da lebte ein roter Kerl. Gesehen hatten sie sich noch nie. Bis eines Tages ein heftiger Streit zwischen den beiden entstand…, vorgelesen von Marita Hanold.

Die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, Telefon (0 81 61) 54-4 42 05 (Theke) und 54-4 42 22 (Beratung), ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.



Quelle: Stadt Freising



zurück zur Nachrichtenübersicht



Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^