Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.09.2017 - Freising

Oktoberfestbesucher unbelehrbar – Gleichstellung von Mann und Frau voll durchgesetzt

Bild: Archiv - krü / pixelio.de

Was den Alkoholkonsum betrifft scheint sich die Gleichstellung von Mann und Frau inzwischen mehr als durchgesetzt zu haben. Zumindest musste sich dieses Gefühl bei den Beamten der PI Freising letzte Nacht einstellen. Drei Betrunkene Fahrzeugführer gingen den Beamten der PI Freising bei Oktoberfest bedingten Verkehrskontrollen ins Netz. Einzigartig: es waren nur Frauen.

Wie bereits groß in den Medien angekündigt, führt die Polizei während der Wiesn-Zeit - und so auch letzte Nacht - verstärkt Alkoholkontrollen durch. Es begann eher moderat: Gegen 22.45 Uhr wurde eine 65jährige Kölnerin mit knapp 0,7 Promillle hinter dem Steuer erwischt. Sie hat ein Monat Fahrverbot, 500€ Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg zu erwarten.

Und nun die alte Leier: Man – also Frau - fährt mit dem Auto zum Bahnhof – auch wenn sie in Freising wohnt, fährt dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wiesn und wieder zurück und muss dann unbedingt wieder mit dem Auto nach Hause fahren:

Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Führerscheinentzug müssen nun zwei weitere Damen rechnen: Eine 22jährige Freisingerin wollte gegen Mitternacht mit 1,2 Promille ihren Pkw heimschaukeln. Eine 40jährige Freisingerin hatte noch mehr getankt – sie kam, ebenfalls gegen Mitternacht, beim Atemalkoholtest auf fast zwei Promille.

Prosit!

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Freising: Linienausfälle am 26.04.2024

Im Stadtgebiet Freising entfallen Busfahrten am Freitag, den 26. April

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Rechts vor links missachtet

Ein 25-jähriger Neufahrner befuhr mit seinem BMW die Straße Am Hart in Neufahrn in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Stromkabelverlegung im Oberen Graben

Am kommenden Montag, den 29.04.2024, beginnt eine Baumaßnahme der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH im Oberen Graben im Bereich zwischen Ziegelgasse und Furtnergasse.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Landkreis Freising

Verschiebungen bei der Müllabfuhr wegen des Feiertags am 1. Mai

Wegen des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschieben sich in der kommenden Woche die Termine bei der Müllabfuhr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt

Der Mann kam nach aufwändigen Bergungsarbeiten verletzt ins Krankenhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de