Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.09.2017 - Fahrenzhausen

Fahrenzhausen - Räuber überfallen Autofahrer

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Fahrenzhausen

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend bei Fahrenzhausen einen Autofahrer von der Straße abgedrängt und ihn anschließend beraubt.

Der 55-jährige Autofahrer fuhr am Sonntag, 10.09.17 gegen 17:00 Uhr auf der Kreisstraße FS 6 von Fahrenzhausen in Richtung Jarzt. Kurz nach dem Ortsausgang Fahrenzhausen wurde sein BMW Mini von einem anderen Pkw überholt, wobei es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Offenbar um den Mini von der Straße abzudrängen und zu stoppen. Der Pkw des italienische Staatsangehörigen kam dadurch im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand.

Mehrere maskierte Täter sprangen daraufhin aus dem überholenden Fahrzeug und raubten aus dem Pkw des 55-Jährigen zwei Koffer. Die Täter schlugen dabei auf den Überfallenen ein und besprühten ihn und seine 46-jährige Beifahrerin mit Pfefferspray. Außerdem schlugen die Angreifer mehrere Scheiben am Pkw ein, um an die Koffer zu gelangen. Danach flüchteten die Täter mit ihrem Fahrzeug.

Beide Opfer erlitten durch den Angriff Augenreizungen, der 55-Jährige zudem eine Platzwunde am Kopf. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die beiden in ein Krankenhaus, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten.

Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf mehrere tausend Euro, da sich in den geraubten Koffern Teile von hochwertigen Uhren befanden, die von den Opfern für den Besuch einer Fachmesse mitgeführt wurden.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nutzten die Täter einen grauen VW Touran, der zwischen 2009 und 2015 produziert wurde. Das Fahrzeug müsste an der Beifahrerseite Schäden aufweisen.

Zwei der Täter konnten von den Opfern beschrieben werden:

Täter 1: Männlich, ca. 180 cm, ca. 75-80 kg, kurze dunkle Haare, blaue Jeans, dunkle halbhohe Bergstiefel, dunkelblaue oder schwarze sportliche Jacke mit Reißverschluss,

Täter 2: Männlich, ca. 170 cm, normale Statur, dunkelgrauer Pullover, dunkle kurze Haare, helle Hautfarbe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt

Der Mann kam nach aufwändigen Bergungsarbeiten verletzt ins Krankenhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Eching

Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Anwohner in der Blütenstraße in Eching stellten am Dienstagnachmittag fest, dass der Gartenzaun ihres Anwesens beschädigt wurde.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Hallbergmoos

Einbruch in Kindergarten

Die PI Neufahrn erreichte am 24.04.2024 gegen 03.30 Uhr die Mitteilung von einem Anwohner über verdächtige Geräusche aus dem Kindergarten am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Freising

Maibaumdiebstahl ohne Erfolg

Eine 42-jährige Freisingerin teilte der Polizei Freising einen versuchten Maibaumdiebstahl mit.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de