Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.06.2017 - Moosburg a.d.Isar

Pressebericht der Polizeiinspektion Moosburg

Bild: Archiv - rm

Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Mauern

Am Samstag, den 24.06.17, gegen 23:30 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising die Kreisstraße FS 32 von Mauern nach Nandlstadt. Aus zuerst ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr rechts von der Fahrbahn ab.
Durch den Aufprall in den Straßengraben wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Auch der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt.
Der ermittelte Promillewert war so hoch, dass sich der Pkw-Fahrer wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

Au i.d. Hallertau

Am Samstag, den 24.06.17, gegen 20:10 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mainburger mit seinem Quad die B301 in Richtung Ortsmitte Au i.d. Hallertau. Direkt hinter ihm fuhr ein 16-Jähriger Mainburger mit seinem Leichtkraftrad mit Sozius, ebenfalls in gleicher Richtung. Aus bisher unbekanntem Grund kam es auf Höhe des Maria-Hilf-Weges zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge.
Sowohl beide Fahrer, als auch der Sozius, kamen zu Sturz und wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Mainburg verbracht. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch Angehörige von der Unfallstelle beseitigt.


Unfallflucht

Mauern

Im Tatzeitraum vom Samstag, den 24.06.17, gegen 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr, parkte ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Freising seinen VW Golf in der Birkenstraße in Mauern. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass der rechte Außenspiegel herunterhing und die rechte Fahrzeugseite verkratzt war.

Augenscheinlich wurden die Schäden durch ein unbekanntes Fahrzeug verursacht. Der unbekannte Fahrzeugführer unterließ es jedoch, als Unfallbeteiligter und Verursacher seinen Pflichten nachzugehen und den Zusammenstoß zu melden oder wenigstens einen Hinweiszettel mit seinen Daten zu hinterlassen.

Die Polizei Moosburg bittet um Hinweise von möglichen Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten oder Hinweise auf den Verursacher geben können.

Unfallflucht

Moosburg

Im Tatzeitraum vom Sonntag, 25.06.17, gegen 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr, parkte eine 23-jährige Moosburgerin ihren BMW 5er in der Leinbergerstraße gegenüber des Hotels Garni am Kastulus Münster. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Streifschaden an der linken, hinteren Seite fest. Der Verursacher unterließ es, den Verkehrsunfall zu melden oder wenigstens einen Hinweiszettel mit seinen Daten zu hinterlassen.

Die Polizei Moosburg bittet um Hinweise von möglichen Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten oder Hinweise auf den Verursacher geben können.


Wiedverbrennung führt zu Feuerwehreinsatz

Wang

Am Samstag, den 24.06.17, gegen 15:20 Uhr, erfolgte ein Notruf, dass in einem Waldstück im Gemeindebereich Wang starke Rauchentwicklung entstehe und diese immer heftiger werde. Das Feuer konnte lokalisiert und ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Freising angetroffen werden. Dieser führte in dem Waldstück eine nicht angemeldete und nicht genehmigte Wiedverbrennung durch. Er hielt dabei keine Löschmittel bereit.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Baumgarten und Nandlstadt löschten das Feuer in Angesicht der herrschenden, hohen Temperaturen und der allgemein hohen Waldbrandgefahr. Auf den Mann könnten nach eingehender Prüfung rechtliche Konsequenzen zukommen.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Kranzberg

Mitteilungsblatt der Gemeinde Kranzberg

Das neue Gemeindeblatt der Gemeinde Kranzberg ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Fahrenzhausen

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen

Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Freising: Linienausfälle am 26.04.2024

Im Stadtgebiet Freising entfallen Busfahrten am Freitag, den 26. April

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Rechts vor links missachtet

Ein 25-jähriger Neufahrner befuhr mit seinem BMW die Straße Am Hart in Neufahrn in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Stromkabelverlegung im Oberen Graben

Am kommenden Montag, den 29.04.2024, beginnt eine Baumaßnahme der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH im Oberen Graben im Bereich zwischen Ziegelgasse und Furtnergasse.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Landkreis Freising

Verschiebungen bei der Müllabfuhr wegen des Feiertags am 1. Mai

Wegen des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschieben sich in der kommenden Woche die Termine bei der Müllabfuhr.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de