Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.02.2017 - Freising

Betriebsunfall mit zwei Toten

Bild: Jürgen Mieskes

Auf einer Großbaustelle in einem Freisinger Gewerbegebiet an der Münchner Straße kamen heute gegen 09.15 Uhr zwei rumänische Arbeiter im Alter von 43 und 56 Jahren ums Leben. Im Zusammenhang mit dem Bau des neuen Kinozentrums für die Errichtung einer Kellerdecke wurde eine Betonpumpe eingesetzt. Bei voll ausgefahrenem Ausleger kippte der mit seitlichen Trägern gesicherte Lkw zur Seite, nachdem eine der vorderen Stützen einknickte. Zwei unmittelbar am Betonschlauch beschäftige Arbeiter wurden vom Ausleger getroffen und verstarben an den so erlittenen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die alarmierten Rettungskräfte konnten dies trotz schneller Erstversorgung nicht verhindern.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden von der Staatsanwaltschaft Landshut und der Kriminalpolizei Erding geführt. Zur Klärung der Unfallursache ist ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der Führer des Pumpenfahrzeuges wird derzeit von der Kriminalpolizei vernommen. Der Erstangriff und die Absicherung der Baustelle erfolgte durch die Polizeiinspektion Freising. Die Berufsgenossenschaft ist informiert.

Video zum Unfall...

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Freising

Erster Mobilitätstag am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum

Die Planungen für den Neubau des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Freising schreiten voran.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Fahrenzhausen

Unter Alkoholeinfluss mit dem Pkw unterwegs

In Fahrenzhausen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2025 - Hallbergmoos

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Über die Osterfeiertage kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus im Weidenweg Hallbergmoos.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.04.2025 - Hallbergmoos

Volksfest Hallbergmoos – Resümee der PI Neufahrn

Wie schon vorab berichtet, lässt sich nach Abschluss des Volksfest Hallbergmoos eine positive polizeiliche Bilanz ziehen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.04.2025 - Freising

Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen

Ein 15-Jähriger wurde auf einem Waldweg von drei anderen Jugendlichen angepöbelt und beleidigt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de