Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.01.2017 - Flughafen München

Tödlicher Unfall auf der östlichen Flughafenzufahrt

Bild: Archiv - Bernd Janowsky

Heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr, kam es im Gemeindebereich Schwaig, auf Staatsstraße 2584, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Eine 18-jährige Lenkerin eines VW Polo fuhr auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen. Nach der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des General Aviation Terminal (GAT), kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Reisebus, der ohne Fahrgäste in Richtung Erding unterwegs war.

Die junge Frau aus dem Landkreis Erding wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Alle notärztlichen Maßnahmen vor Ort blieben ohne Erfolg.

Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der 45-jährige Busfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.


Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Flughafen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) war für knapp drei Stunden total gesperrt. Es wurde örtlich umgeleitet.

Die Flughafenfeuerwehr, sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwaig unterstützten die Rettungsmaßnahmen sowie die Fahrbahnreinigung.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Video zum tödlichen Unfall...


Artikel und Fotos bei Merkur.de

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de