Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>
07.08.2016 - Eching

Friedlicher Verlauf des

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - rm
Mit geradezu bierseliger Friedfertigkeit feierten bis zu 6.000 Teilnehmer das Musik-Festival am Rande des Echinger Sees.

Aus polizeilicher Sicht war die Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und den sonstig beteiligten Sicherheitsbehörden bereits im Vorfeld vorbildlich. Dies hatte offensichtlich Ausstrahlungswirkung auf den Gesamtverlauf, da es lediglich zu kleineren Sicherheitsstörungen und Ordnungswidrigkeiten gegen die Ortssatzung und die StVO kam.

Für das Verhalten der Besucher gibt es von der Polizei ein klares „Daumen nach oben“. Erst am Sonntag in der Früh zeichnete es sich ab, dass es wohl über Nacht auch zu einigen Diebstählen aus Pkw gekommen war, welche auf dem Campingplatz gestanden hatten.

Ein derartiger Modus würde zu organisierten Diebesbanden aus Südosteuropa passen, welche europaweit derartige Festivals bereisen, um hier sehr organisiert und arbeitsteilig zu agieren. Die Polizei in Neufahrn hat hier die Ermittlungen aufgenommen.

Video: Brass Wiesn 2016: So zünftig war das Festival

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^