Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Dauerregen: „Mehr Wasser, aber alles im grünen Bereich“
Bild: Archiv - rm
Nicht nur die vorfreudigen Fans von Marienplatz-Open-Air (Freitag, 15. Juli, ab 18 Uhr) und Altstadtfest (Samstag, 16. Juli 2016) sahen am Donnerstag-nachmittag die grauen Wolken hoffnungsfroh endlich verschwinden.
Auch die Bauhof-Mannschaft um Georg Rößl erfüllt das Ende der extrem verregneten Woche mit Erleichterung: Die Mitarbeiter der Bauhof-Schlosserei hatten die Schleusen im Verlauf der Stadtmoosach wegen des starken Regens seit Wochenbeginn verstärkt kontrolliert, auch die Kollegen der Rufbereitschaft unternahmen seit Montag in den Abendstunden vorsichtshalber Kontrollrunden. Eingreifen mussten sie nie: „Mehr Wasser, aber alles im grünen Bereich!“, bilanzierte Bauhofleiter Rößl am Donnerstag.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Am Samstag, den 03.01.2026 gegen 15:30 Uhr, ereignete sich am AK Neufahrn, auf der BAB 92 Richtung Deggendorf in der Überleitung auf die BAB 9 in Richtung München, ein Verkehrsunfall.
Durch die Polizei wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.
Seit dem Start im Oktober 2022 befand sich der Hauptsitz des Pflegestützpunkts in der Münchner Straße in Freising. Doch ab Freitag, 9. Januar, finden Ratsuchende den Pflegestützpunkt im Landratsamt Freising in der Landshuter Straße in Freising.