Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.05.2016 - Landkreis Freising

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Bild: Archiv - Polizei

Oberhummel

Zwei bisher unbekannte Männer drückten am 30.05. gegen 11.00 Uhr auf einem Anwesen in Windham ein altes zweiflügliges Kellerfenster aus Blech auf und stiegen in das landwirtschaftliche Einfamilienhaus ein. Als die Hauseigentümerin zufällig durch die Haustüre das Wohnhaus betrat – sie hatte kurz ihre Arbeit auf dem Hof unterbrochen - kamen die beiden Männer vom 1.Stock herunter und flüchten. Vor der Haustüre rangelte einer der beiden Täter noch mit dem Hofhund. Ob der Täter tatsächlich gebissen wurde ist nicht bekannt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: osteuropäisch, männlich, ca. 40 Jahre alt, schlank, mit blauer Jeans und langärmeligen Hemden bekleidet. Beide Täter trugen ein Baseball-Cap. Beide konnten zu Fuß flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung erbrachte keinen Erfolgt.

Eine Bestandsaufnahme vor Ort ergab, dass zwar in einem Schlafzimmer die Schublade des Nachtkästchens geöffnet worden war, weitere Räume im Haus aber nicht angegangen worden waren, da die Täter vermutlich rechtzeitig gestört worden waren.

Es liegt kein Stehlgutschaden und auch kein Sachschaden vor. Kurz vor dem Einbruch hatte die Geschädigte einen verdächtigen Pkw Audi oder VW mit den Anfangsbuchstaben WL oder WN am Kennzeichen bemerkt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

Jubiläum „1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“

Freisings Freunde aus Oberwölz/Steiermark kommen!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Gleich mehrmals fiel der Polizei Versicherungsverstöße an kleineren Fahrzeugen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn ein Porsche durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Ein 41-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit seinem Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Angetrunken mit dem Auto unterwegs

Eine 46-jährige aus Neufahrn wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit ihrem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de