Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.10.2015 - Freising

Sexuelle Übergriffe durch 18-Jährigen

Bild: Archiv - Polizei

m 22.10.2015, gegen 17.45 Uhr, wurde eine 24-jährige Joggerin in der Unteren Isarau in Freising Opfer eines sexuellen Übergriffs.

Auf ihrer Laufstrecke entlang der Isar passierte sie unter der Brücke bei der Bundestraße 11a einen Mann, der sofort begann, ihr nachzulaufen. Als die Frau ihn zur Rede stellen wollte, kam der Mann auf sie zu und nahm dabei sexuelle Handlungen an sich vor. Im weiteren Verlauf packte er sie am Arm und versuchte, sie an sich zu ziehen.

Nur durch entschlossene Gegenwehr konnte sie sich seinem Zugriff entziehen und flüchtete. Sie verständigte sofort die Polizei. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung der Polizeiinspektion Freising konnte ein tatverdächtiger Mann festgenommen, der die Tat auch eingestand. Beim Täter handelt es sich um einen 18-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen.

In seiner polizeilichen Vernehmung räumte er auch noch weitere Taten ein. So näherte er sich am 08.10.2015, gegen 19.40 Uhr, am Isardamm auf Höhe Schwabenau einer 48-jährigen Frau aus München und am 09.10.2015, 10.00 Uhr, an der Prinz-Ludwig-Straße auf Höhe des Friedhofs einer 32-jährigen Frau aus Freising. Beide Frauen wurden vom Täter festgehalten, konnten sich jedoch befreien und davonlaufen.

Weiter gestand der 18-Jährige, auf dem diesjährigen Freisinger Volksfest versucht zu haben, einen Jungen zu küssen. Eine Anzeige wurde bislang nicht erstattet. Zu dem Vorfall sucht die Polizei Zeugen.

Das augenscheinliche Alter des Täters liegt bei etwa 25 bis 30 Jahren. Er ist ca. 175 cm groß und schlank. Er hat kurze schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt einen Oberlippen- und Kinnbart.

Die bisherigen Ermittlungen geben Anlass zu der Vermutung, dass der Mann noch mehr Frauen oder Kinder belästigte, welche bisher noch keine Anzeige erstatteten. Die Kriminalpolizei Erding bittet um sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Taten und eventueller weiterer ähnlicher Vorfälle. Mitteilungen werden an die Kriminalpolizeiinspektion Erding unter der Tel.-Nr. 08122 / 968 - 0 erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

Jubiläum „1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“

Freisings Freunde aus Oberwölz/Steiermark kommen!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Gleich mehrmals fiel der Polizei Versicherungsverstöße an kleineren Fahrzeugen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn ein Porsche durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Ein 41-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit seinem Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Angetrunken mit dem Auto unterwegs

Eine 46-jährige aus Neufahrn wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit ihrem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de