Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

09.10.2015 - Moosburg a.d.Isar

Diebische Bettlerin

Bild: Archiv - Polizei

Nandlstadt: Am Donnerstag, 09.10.15, gegen 18.00 Uhr, befand sich eine bisher unbekannte weibliche Person in einer Gaststätte in der Marktstraße 8 und bat die anwesende Kellnerin um eine „Spende“.

Diese begab sich für einen kurzen Moment in einen anderen Raum um den Gaststättenbesitzer zu informieren. Als sie kurz darauf zurück kam war die „Spendensammlerin“ nicht mehr im Lokal. Allerdings fehlte ihr zuvor abgelegter schwarzer Geldbeutel, in dem sich ca. 700 Euro befanden.

Nach dem das „Fehlen“ des Geldbeutels bemerkt wurde, erfolgte noch eine Absuche der Umgebung, die aber erfolglos blieb. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täterin unmittelbar nach dem Diebstahl mit einem Fahrzeug geflüchtet ist.

Die Trickdiebin wird wie folgt beschrieben: „osteuropäische Erscheinung“, ca. 25 Jahre alt, 165cm groß, schlank, trug abgetragene ungepflegte Kleidung (schwarze Hose, schwarze Jacke grauer Pullover)


Derartige „Trickdiebstähle“ sind leider keine Einzelfälle. Deshalb rät die Polizeiinspektion Moosburg bezüglich des Auftretens derartiger „Bettlerinnen“ zu großer Vorsicht. Zumeist haben sie nur ein Ziel, nämlich die späteren Geschädigten abzulenken und deren Geld oder andere Wertsachen zu stehlen. Wir empfehlen in diesen Fällen den Zutritt zu Wohnungen oder Geschäften zu verwehren. Auf gar keinen Fall sollte man diese Personen unbeobachtet lassen.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Moosburg, Tel. 08761/3018-0.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.04.2024 - Landkreis Freising

Die neue FRIGISINGA: Eine Plattform für die Geschichte aus Stadt und Landkreis Freising

Der Landkreis und die Stadt Freising geben in gemeinsamer Trägerschaft eine Zeitschrift für Geschichte und Heimatpflege heraus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Fahrenzhausen

Betrunken mit dem Auto unterwegs und Unfall verursacht

Gegen 02.20 Uhr erreichte die PI Neufahrn die Mitteilung über einen Verkehrsunfall in Fahrenzhausen, bei dem ein Auto auf dem Dach liegt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Flughafenregion

Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Scheunenbrand in Mintraching / Neufahrn b. Freising

Am Freitag, den 19.04.2024, geriet in Neufahrn, OT Mintraching eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.04.2024 - Freising

Änderung bei der Müllabfuhr wegen der kommenden Feiertage

Wegen der kommenden Feiertage im Mai kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Freising

Freisinger Wochenmarkt vorverlegt auf 30. April

Der Freisinger Wochenmarkt vom Mittwoch, 01. Mai 2024, wird wegen des Feiertages vorverlegt auf Dienstag, 30. April 2024.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de