Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.07.2015 - Flughafen München

Neugeborenes in Flughafentoilette aufgefunden - Polizei bittet um Hinweise

Bild: Archiv - Patrick Mathieu

aktuelle Informationen des Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Neugeborenes Mädchen in Flughafentoilette aufgefunden
- Polizei bittet weiter um Hinweise


Wie berichtet, wurde gestern um 15.15 Uhr in einer Damentoilette eines Parkhauses am Terminal II des Münchner Flughafens ein neugeborenes Mädchen leblos aufgefunden.

Eine Passagierin wurde auf die Situation einer wohl kurz vorher stattgefundenen Geburt aufmerksam als sie die Toilette betrat und informierte einen zufällig vor Ort anwesenden Beamten der Bundespolizei. Gemeinsam mit zwei hinzugekommenen Ärzten wurde das Neugeborene bis zum Eintreffen des verständigten Notarztes erstversorgt.

Der Säugling wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte hat das neugeborene Mädchen gute Überlebenschancen, wird aber weiterhin intensivmedizinisch betreut.

Die Ermittlungen zum Verbleib und der Identität der Mutter werden von der Staatsanwaltschaft Landshut und der Kriminalpolizei Erding geführt. Inzwischen wurde eine Ermittlungsgruppe einrichtet.

Eine gestern von der Flughafenpolizei im Zusammenwirken mit der Bundespolizei eingeleitete Sofortfahndung nach der Mutter blieb bislang ohne Erfolg. Die Kripo Erding bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhaltes und dem Verbleib der Kindsmutter. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Tel. Nr. 08122 / 968-0 oder nimmt jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Inzwischen erhielt die Kripo Erding einen Hinweis auf eine bislang unbekannte Zeugin, die gestern zur tatrelevanten Zeit gegen 14.30 Uhr vor dem Eingang im dortigen Vorraum der Damentoilette offensichtlich wartete. Diese Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Ebenso werden weitere Besucher des Toilettenbereiches im tatrelevanten Zeitraum von 14.30 bis 15.15 Uhr gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Erding in Verbindung zu setzen.



Informationen vom 30.07.2015
In einer Damentoilette eines Parkhauses am Terminal II des Münchner Flughafens fand heute gegen 15.15 Uhr eine Passantin ein leblos wirkendes Neugeborenes auf und informierte eine zufällig anwesende Streife der Bundespolizei. Die Gesamtsituation deutete auf eine gerade erfolgte Geburt hin. Der Säugling wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht.

Die Flughafenpolizei leitete vor Ort eine Fahndung nach der Mutter ein, die offensichtlich das Kind nach der Geburt in der Toilette zurückgelassen hatte. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut übernahm die Kriminalpolizei Erding die weiteren Ermittlungen.

Der vom Flughafen abfahrende S-Bahnverkehr war durch die Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei kurzfristig beeinträchtigt. An der noch andauernden Fahndung der Landespolizei im gesamten Flughafenbereich sind rund 40 Polizeibeamte beteiligt. Derzeit gibt es keine Hinweise auf den Verbleib der Mutter.

Die Kriminalpolizei Erding oder jede andere Polizeidienststelle nimmt sachdienliche Hinweise gerne entgegen, Tel. 08122 / 968-0 oder 089/ 979-0 (Flughafenpolizei).

Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Nord

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Hallbergmoos

Versuchter Raub – Kripo sucht Zeugen

Am vergangenen Sonntag (14.04.) versuchten drei Unbekannte, einem Passanten seinen Rucksack zu entreißen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Gegen 14:20 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Jugendkulturpreis 2024: Die Preisträger stehen fest

Die Gewinner des Jugendkulturpreises 2024 stehen nun fest.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Archäologische Vortragsreihe: „Steinzeitgräber, Römerstraße und die Toten im Brunnen“

Schon vor über 7300 Jahren siedelten Menschen im Gebiet des heutigen Landkreises Freising.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de