Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

31.03.2015 - Landkreis Freising

Sturm im Landkreis Freising

Bild: Archiv - Christian König

Aufgrund des Sturms mit heftigen Böen von bis zu 120 km/h kann es zur Zeit zu Gefahrensituationen im Landkreis kommen. Bitte achten sie auf umstürzende Äste oder Bäume. Auch auf den Straßen ist äußerste Vorsicht angesagt. Besonders hoch gebaute PKW uns LKW sind hierbei gefährdet.

(21:25 Uhr) S1: Es werden zumindest im morgendlichen Berufsverkehr keine S-Bahnen, teilweise aber Busse oder Taxen im Schienenersatzverkehr fahren. Die S-Bahn empfiehlt, nach Möglichkeit auch alternative Verkehrsmittel zu nutzen. Die Sturmschäden, vor allem an den Oberleitungen sind so großflächig und erheblich, dass es noch mehrere Tage dauern kann, bis wieder alle Linien bedient werden können. Auch im Regional- und Fernverkehr wird es morgen im Raum München noch Zugausfälle geben.

(21:05 Uhr): Regionalbahn: auch zum Betriebsbeginn am Mittwoch 01.04.2015 kommt es zwischen München und Landshut noch zu Einschränkungen. Voraussichtlich wird hier kein Zugverkehr möglich sein.

(18:18 Uhr) S8 Flughafen: die Sperrung München Ostbahnhof - Johanneskirchen wurde aufgehoben und die S-Bahnen der S 8 verkehren wieder zwischen Flughafen München und Westkreuz, zwischen Westkreuz und Herrsching besteht Schienenersatzverkehr

(18:15 Uhr) S-Bahn München: Aufgrund der witterungsbedingten Sperrungen auf so gut wie allen Linien, ist der S-Bahnbetrieb bis voraussichtlich 20:00 Uhr größtenteils eingestellt.

(15:40 Uhr) Aufgrund der witterungsbedingten Sperrungen auf so gut wie allen Linien, ist der S-Bahnbetrieb bis auf Weiteres größtenteils eingestellt

Folgende Linien können verkehren:

Neu: S 8 verkehrt wieder zwischen Flughafen München und Westkreuz, zwischen Westkreuz und Herrsching besteht Schienenersatzverkehr

S 4 verkehrt zwischen München Ostbahnhof und Buchenau im 20-Minuten-Takt


Dadurch wird auf der Stammstrecke nach Möglichkeit ein 10-Minuten-Takt aufrecht erhalten.
Wenn es Ihnen möglich ist, bitten wir Sie, bis auf Weiteres von Reisen mit der S-Bahn abzusehen oder die Verkehrsmittel der MVG zu nutzen.

Eine aktuelle Dauer der Sperrungen ist uns derzeit nicht bekannt.

(11:50 Uhr) In Moosburg an der Isar ist die Holzlandstraße nach Aich/Degernpoint gesperrt, an der Büchl-Kreuzung ist ein Baum umgestürzt

(11:38 Uhr) An der Freisinger Stoibermühle ist ein Baum auf ein Haus gestürzt. Laut Polizei gab es keine Verletzten.

(11:22 Uhr) In Moosburg blockiert ein umgestürzter Baum die Holzlandstraße Richtung Aich und Buch. Bauhofmitarbeiter und Polizei leiten den Verkehr um.

(10:25 Uhr) - Zolling zwischen Palzing und Zolling
Baum auf Fahrbahn

(10:00 Uhr) - A92 zwischen Eching Ost und Freising Süd
Verkehrsschild auf Fahrbahn

(9:50 Uhr) - Freising Wippenhauser Str.
Komplettsperrung wegen mehrerer umgestürzter Bäume
weitere Informationen hierzu lesen Sie bei Merkur Online


Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Eching

Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Anwohner in der Blütenstraße in Eching stellten am Dienstagnachmittag fest, dass der Gartenzaun ihres Anwesens beschädigt wurde.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Hallbergmoos

Einbruch in Kindergarten

Die PI Neufahrn erreichte am 24.04.2024 gegen 03.30 Uhr die Mitteilung von einem Anwohner über verdächtige Geräusche aus dem Kindergarten am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Flughafenregion

„Juicy Fields“-Betrug: Europaweite Ermittlungen führen zur Festnahme am Flughafen München

Fahnder der Bundespolizei haben am Freitag (19. April) am Flughafen München eine 37-Jährige bolivianische Staatsangehörige festgenommen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.04.2024 - Freising

Maibaumdiebstahl ohne Erfolg

Eine 42-jährige Freisingerin teilte der Polizei Freising einen versuchten Maibaumdiebstahl mit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
23.04.2024 - Freising

Freising: Linienausfälle

Im Stadtgebiet entfallen Busfahrten auf Grund von Personalmangel und Krankheit

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de