Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=4176 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.01.2020 - Flughafenregion

Pressemitteilung MdB Johannes Huber AfD - Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

Bild: Archiv - rm

Nachdem in den letzten Tagen bekannt wurde, dass die SPD in München eine Kommission zur Untersuchung der Straßennamen eingesetzt hat, fordert der AfD Bundestagsabgeordnete Johannes Huber jetzt: Hände weg vom Namen des Münchner Flughafens.

"Es ist völlig unverständlich, dass in München jetzt über die Straßennamen von so verdienten Persönlichkeiten wie Franz-Josef Strauß, Gustav Stresemann, Robert Koch oder Erich Kästner diskutiert wird. Dass sich in der Münchner Stadtspitze hingegen niemand Gedanken über den Karl-Marx-Ring und den Friedrich-Engels-Bogen macht, zeigt wie ideologiegetrieben die Diskussion ist."

Weiter führt Huber aus: "Franz-Josef Strauß ist die prägendste Persönlichkeit der letzten 75 Jahre in Bayern. Unter seiner Amtszeit hat der Freistaat einen Wandel vom Agrarland zum Hochindustriestandort vollzogen, von dem alle Bürger profitieren. Es steht völlig außer Frage, dass dieser großen Persönlichkeit ein angemessenes Gedenken zu Teil werden muss."
Quelle: Johannes Huber AfD Kreisverband Freising-Pfaffenhofen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
23.11.2025 - Moosburg a.d.Isar

Verkehrsunfall in Moosburg

Es kam zum Zusammenstoß zweier PKW, wodurch ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.11.2025 - Freising

Alkoholisiert und ohne Führerschein am Steuer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ein Fahrzeugführer von einer uniformierten Streife angehalten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Gemeinsame Jahresübung des ABC-Zugs der Kreisbrandinspektion Freising

Mit einer realitätsnahen Einsatzlage hat der ABC-Zug des Landkreises Freising am vergangenen Wochenende seine jährliche Übung erfolgreich absolviert.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Landkreis Freising erhält neuen CBRN-Erkundungswagen aus Bundesmitteln

Der für den Wahlkreis Freising zuständige Bundestagsabgeordnete Christian Moser teilt mit, dass das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) an das Innenressort des Freistaats Bayern fünf neue CBRN-Erkundungswagen ausliefern wird.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.11.2025 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
21.11.2025 - Freising

B301 in Freising: Gegenverkehr übersehen

Es wurden zwei Personen verletzt und es gab etwa 26.000,-- Euro Sachschaden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de