Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1796&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
08.11.2019 - Freising

Hilfsbedürftige beleidigt Polizeibeamtin

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - rm
Am 08.11. gegen 02.00 Uhr wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt durch einen Anwohner eine verletzte weibliche Person im Veitsmüllerweg mitgeteilt. Eine Streifenbesatzung der PI Freising konnte dann vor Ort eine 34Jährige und einen 39Jährigen – beides Freisinger - feststellen.

Die 34Jährige lag am Boden, hatte aufgrund eines Sturzes leichte Verletzungen im Gesicht. Der 39Jährige versuchte ihr immer wieder zu erklären, dass sie blute und Hilfe brauche. Von der Streifenbesatzung wurde ein Rettungswagen hinzugezogen. Mit viel Überzeugungskraft konnte die sehr stark alkoholisierte Frau mit einer größeren Kopfplatzwunde ins Klinikum Freising verbracht und mit Hilfe der eingesetzten Beamten zu einer Untersuchung überredet werden.

Im Klinikum wurde sie dann immer aggressiver und musste durch die Beamten schlussendlich gefesselt werden. Zudem beleidigte sie durchgehend die eingesetzte Beamtin. Opfer der Wut der Frau wurde aber auch ihr Begleiter – auch ihn beleidigte sie, und trat sogar nach im und bespuckte ihn.

Nachdem die Frau mehrfach ernst zu nehmen angekündigt hatte, sich umbringen zu wollen und depressiv zu sein, blieb den Beamten keine andere Wahl mehr, als die Dame nach der Behandlung im Klinikum wegen akuter Eigengefährdung in ein psychiatrisches Krankenhaus einzuweisen.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Sturz der Frau ohne Fremdeinwirkung zu Stande kam. Aufgrund ihrer Verfassung konnte ein vorangegangener Drogenkonsum in Verbindung mit Alkohol nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Freising

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^