Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 25-Jähriger befuhr am 07.11. gegen 17.00 Uhr mit seinem Sattelzug den Karwendelring und wollte beim Kreisverkehr der Mainburger Straße nach links Richtung Zolling abbiegen.
Der Auflieger war mit einem Baustellenbagger beladen. Kurz vor dem Kreisverkehr kollidierte der Baggerarm mit der dortigen Fußgängerbrücke.
Dabei wurden Teile des Betonbodens der Brücke herausgerissen. Zudem platzten die Hydraulikschläuche des Baggers und es lief Hydraulikflüssigkeit aus. Der Baggerarm hatte eine Höhe von 4,60 Meter – war also bei erlaubten vier Metern viel zu hoch. Die Brücke misst nur 4,50 Meter.
Durch den hinzugezogenen Bauhof Freising wurde die Hydraulikflüssigkeit gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Nach aktueller Einschätzung ist die Brücke noch begehbar. Der Schaden konnte allerdings bislang nicht beziffert werden. Der Schaden am Bagger beläuft sich auf einige Tausend Euro.
Der Sattelzug war nach der Kollision noch fahrbereit und es lief auch keine weitere Hydraulikflüssigkeit aus, weshalb dem Lkw die Weiterfahrt erlaubt wurde.
Am Donnerstagnachmittag kam es im Moosburger Aquapark zu einem schweren Wassernotfall, der einen Großeinsatz zahlreicher Rettungskräfte zur Folge hatte.
Am Mittwochabend fuhr eine 53-jährige Frau mit ihrem Sportwagen auf der Straße am Hart in Neufahrn in nördliche Fahrtrichtung, als plötzlich von links eine Katze auf die Fahrbahn lief.