Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising
Ein 25-Jähriger befuhr am 07.11. gegen 17.00 Uhr mit seinem Sattelzug den Karwendelring und wollte beim Kreisverkehr der Mainburger Straße nach links Richtung Zolling abbiegen.
Der Auflieger war mit einem Baustellenbagger beladen. Kurz vor dem Kreisverkehr kollidierte der Baggerarm mit der dortigen Fußgängerbrücke.
Dabei wurden Teile des Betonbodens der Brücke herausgerissen. Zudem platzten die Hydraulikschläuche des Baggers und es lief Hydraulikflüssigkeit aus. Der Baggerarm hatte eine Höhe von 4,60 Meter – war also bei erlaubten vier Metern viel zu hoch. Die Brücke misst nur 4,50 Meter.
Durch den hinzugezogenen Bauhof Freising wurde die Hydraulikflüssigkeit gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Nach aktueller Einschätzung ist die Brücke noch begehbar. Der Schaden konnte allerdings bislang nicht beziffert werden. Der Schaden am Bagger beläuft sich auf einige Tausend Euro.
Der Sattelzug war nach der Kollision noch fahrbereit und es lief auch keine weitere Hydraulikflüssigkeit aus, weshalb dem Lkw die Weiterfahrt erlaubt wurde.
Am Dienstagvormittag, gegen 08:15 Uhr fuhr ein 49-jähriger Moosburger mit seinem Mercedes auf der Georg-Schweiger-Straße stadtauswärts um auf die Staatsstraße 2085 aufzufahren.
Am Montag gegen 07:50 Uhr, verwechselte eine 29-jährige Frau aus Neufahrn idas Bremspedal mit dem Gaspedal ihres Pkws und fuhr mit der Fahrzeugfront gegen eine Mauer eines Parkplatzes
Am Freitagnachmittag (10. Oktober) kam es am Flughafen München zu einem größeren Einsatz der Bundespolizei, nachdem im Terminal 1 ein herrenloses Gepäckstück entdeckt worden war.
Am Freitag, den 10.10.2025 gegen 11:50 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit einem schwarzen VW die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf auf der linken Spur.