Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1796&url=https://www.spaett.de/ target=blank></a>
09.10.2019 - Eching

Silver Surfer - Senioren ins Internet

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - vhs Eching
Älteren Menschen fehlt oft eine richtige Hilfe beim Thema "Start ins Internet". Viele technische und völlig unbekannte Begriffe machen dann einen Einstieg meist schwierig. Das muss nicht sein.

Die Volkshochschule Eching bietet ein Seminar insbesondere für Senioren an, die bisher keinen oder nur gelegentlichen Zugang zum Internet haben oder hatten. Es werden überhaupt keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. In kurzer Zeit wird dabei ein verständlicher Überblick über das Thema Internet präsentiert. Dazu gehören vor allem Antworten auf die Fragen: Was brauche ich für einen Internetanschluss? Welche Geräte brauche ich? Was kann ich mit dem Internet machen? Wie teuer ist das alles?

Die Kursleitung hat Manfred Hachen, der in kurzer und kurzweiliger Form einen Vortrag von einem Senior für Senioren gestaltet hat! Die wichtigsten Informationen werden vermittelt, Fragen werden beantwortet und ohne "Fachchinesisch" erklärt, was man braucht - und auch was man nicht unbedingt braucht.

Termin ist der Do. 17.10.19 von 10-11:30 Uhr. Infos und Anmeldung: vhs Eching, 089-3191815, vhs-eching.de, office@vhs-eching.de

Quelle: vhs Eching

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^