Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=3371&url=https%3A%2F%2Fautovio.de%2Ffahrschule%2Fellis-fahrschule%2F%3Futm_source%3Dfs-live_de%26amp%3Butm_medium%3Dpaid%26amp%3Butm_campaign%3Dfahrschule_finden%26amp%3Butm_content%3Drectangle-oben%26amp%3Butm_term%3Dsystem%3ACM360.pid%3A386842999.cid%3A209077592%26amp%3Bdclid%3DCLzVjfGK-4MDFbHvEQgdPRkPQA target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.09.2019 - Freising

„Zwergerl-Ohrenschmaus“: Vorleserunde für Kinder

Bild: Archiv - pixabay.com

Die Vorleserunde in der Stadtbibliothek für Kinder von drei bis vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen, findet jeden ersten Dienstag und jeden letzten Freitag im Monat statt. Beginn ist jeweils um 15.30 Uhr. Die Veranstaltung dauert 30 Minuten. Eine unverbindliche Platzreservierung ist erwünscht und erleichtert dem Team der Stadtbibliothek die Planung unter Telefon 0 81 61/54-4 42 22 oder per E-Mail bibliothek@freising.de.

Alle Teilnehmer/-innen werden um 15.20 Uhr im Eingangsbereich der Bibliothek, Weizengasse 3, erwartet. Kinderwägen können dort abgestellt werden. Die Teilnahme ist nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich. Das Programm liegt als Faltblatt in der Stadtbibliothek aus und ist auch online auf der Homepage der Stadtbibliothek abzurufen.

Das Programm von Oktober bis Dezember 2019:

1. Oktober
Martina Springer stellt euch das Buch „Der größte Schatz der Welt“ von Joelle Tourlonias vor!
Auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt erlebt der kleine Affenjunge Mono viele Abenteuer. Den Schatz will er dann seiner Mutter schenken! Mono fragt sich, wo er denn überhaupt so einen Schatz finden kann und wie dieser aussehen wird!

25. Oktober
Sabine Kloth wird euch heute mit einem spannenden Buch überraschen!
Als Verstärkung bringt sie die Leseratte Ovid mit! Seid gespannt!

5. November
Marita Hanold liest euch das Buch „Der Kartoffelkönig“ von Christoph Niemann vor!
Die Geschichte der Kartoffel und wie diese nach Deutschland kam, wird hier in diesem Buch mithilfe von Kartoffeldruckbildern erzählt!


29. November
Nora Schulz stellt euch das Buch „Geschwister“ von Rocio Bonilla vor!
Geschwister nerven ehrlicherweise manchmal schon ziemlich, ich weiß das, du weißt das und deine Eltern können dir bestimmt auch ein Lied davon singen! Aber es ist gar nicht so schlecht zu zweit oder zu dritt oder …. zu sein.
Rocia Bonilla lässt beide Helden die Geschichte aus der eigenen Sicht erzählen und so erhält man einen liebevollen Blick auf die einzigartige Beziehung zwischen Geschwistern!

3. Dezember
Martina Springer stellt euch die Geschichte „Gute Nacht, mein Kuschelmond“ von Marte Bomborn vor!

Die Stadtbibliothek, Weizengasse 3, Telefon (0 81 61) 54-4 42 05 (Theke) und 54-4 42 22 (Beratung), ist dienstags von 10 bis 19 Uhr, mittwochs mit freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet.

Quelle: Stadt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.03.2024 - Fahrenzhausen

Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen

Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde Fahrenzhausen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Freising

Klinikum Freising wieder unter den „Top 10“ der Ausbildungsbetriebe

Das Klinikum Freising bleibt bundesweit spitze als Ausbildungsbetrieb.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Freising

Umweltpakt-Urkunde für fünf Unternehmen aus dem Landkreis Freising

Umwelt- und Klimaschutz ist eine der bedeutendsten Herausforderungen unserer Zeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Moosburg a.d.Isar

Radfahrer übersehen

Am Mittwoch, 27.03.2024, gegen 09.25 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger aus Landshut mit einem VW Transporter im Gewerbegebiet Degernpoint vom Grundstück eines Logistikunternehmens nach links auf die Fahrbahn ein.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Neufahrn b.Freising

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Gegen 17.00 Uhr erreichte die PI Neufahrn die Mitteilung über einen Brand in der Unteren Hauptstrasse in Massenhausen (Gemeinde Neufahrn).

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.03.2024 - Landkreis Freising

Die richtige Trennung von Siedlungsabfällen ist aktiver Klimaschutz

Viele Abfallarten werden als Wertstoffe separat gesammelt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Freising

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de