Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.09.2019 - Moosburg a.d.Isar

Körperverletzung am Voksfestplatz - erste Konsequenz folgt „auf dem Fuße“

Bild: Archiv - Pixabay

Gestern Abend um 21.05 Uhr wurde telefonisch auf der Polizeiinspektion Moosburg a.d.Isar mitgeteilt, dass ein 17-jähriger Schüler aus Moosburg am Haupteingang des Volksfestplatzes Schläge von einem Unbekannten Mann bekommen hätte. Neben Einsatzkräften der Polizeiinspektion Moosburg wurden auch Streifen der Zivilen Einsatzgruppe aus Erding und der Verkehrspolizeiinspektion Freising zum Volksfestplatz entsandt.

Vor Ort wurde den eingesetzten Polizeibeamten geschildert, dass der flüchtige Schläger auf den Schüler zugekommen sein soll um ihn unvermittelt ins Gesicht zu schlagen. Im Anschluss sei es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung der anwesenden Personen gekommen bis schließlich der Täter flüchtete und davon lief. Der Schüler erlitt blutende Wunden an der Lippe und im Mund. Durch den Sanitätsdienst des Roten Kreuzes auf dem Volksfestplatz wurde er vor Ort behandelt.

Ein an der Örtlichkeit gefundenes Handy führte dann schließlich zum Täter. Als das Handy mehrmals von der gleichen Telefonnummer angerufen wurde, war es über den Anschlussinhaber des Anrufes möglich einen 29-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Dieser konnte dann bereits gegen 22.00 Uhr an seiner Heimatanschrift in Moosburg a.d.Isar angetroffen werden. Nachdem er von seiner Mutter geweckt worden war, wurde ihm von den Beamten der Polizei Moosburg vorgehalten, dass die von den Zeugen abgegebene Personenbeschreibung genau auf ihn zutreffe. Daraufhin räumt der deutlich Alkoholisierte ein, dass es auf dem Volksfest zu einer Auseinandersetzung gekommen sei.

Den ermittelten Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Vorab aber hat er bereits erste Konsequenzen zu tragen. Wie konzeptionell von Seiten der Polizeiinspektion Moosburg mit dem Ordnungsamt der Stadt Moosburg a.d.Isar vereinbart, erhält er mit sofortiger Wirkung ein Betretungsverbot für die Herbstschau 2019 und darf „keinen Fuß“ mehr auf den Viehmarktplatz als Festplatz setzen. Hält er sich nicht daran wird ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro fällig. Bei Weigerung den Platz zu verlassen bekommt er die nächste Anzeige und zwar wegen Hausfriedensbruch.

Quelle: Polizeiinspektion Moosburg a. d. Isar

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.04.2024 - Landkreis Freising

Europawahl 2024

Auch in Deutschland lebende Bürgerinnen und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten sind wahlberechtigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Hallbergmoos

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurde im Blütenweg in Neufahrn ein BMW durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Europaweit gesucht – Mutmaßlicher Menschenhändler am Flughafen München festgenommen

Am Dienstag (16. April) hat die Bundespolizei einen europaweit gesuchten serbischen Staatsangehörigen festgenommen, der des Einschleusens von Ausländern verdächtig ist.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Freising

Diebstähle am Bahnhof

Im genannten Zeitraum wurden zwei Fahrzeuge im Bahnhofsbereich entwendet.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de