Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=40&url=http://www.vhs-freising.org/ target=blank></a>
12.06.2019 - Freising

100 Jahre SC Freising – Abwechslungsreiche Festwoche

Der SC Freising feiert im Jahr 2019 sein 100 jähriges Bestehen. Den Fahrplan für die Feierlichkeiten haben der Vorsitzende Dieter Hillenbrand und sein Stellvertreter Jens Barschdorf jetzt bei einer Pressekonferenz vorgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in unserer Festwoche vom 28. Juni bis 7. Juli nicht nur den Freisingern Gelegenheit bieten können, in alle Abteilungen hineinzuschnuppern, sondern auch echte Events für alle bieten können.“, so Dieter Hillenbrand.
„Bereits am ersten Wochenende bieten wir ein Fußballcamp mit professionellen Trainern für die Freisinger Jugendliche zwischen 5 und 16 an. Am späten Nachmittag, um 17:30 Uhr steigt zudem ein Legendenspiel zwischen dem SC Freising und einer Mannschaft aus ehemaligen Profis wie Benny Lauth, Francisco Copado, Darius Wosz, Peter Peschel, Marco Weishaupt, Mike Rietpietsch u.v.m. Am 29. Juni laden wir die Freisinger dann zum Festakt in die Luitpoldanlage ein. Beginnen werden wir um 11:00 Uhr mit den Feierlichkeiten in unserem Festzelt, die von der Stadtkapelle Freising untermalt werden. Weißwürste und Getränke laden dann zum Austausch und Verweilen ein. Am Nachmittag findet dann unser Schafkopfrennen mit tollen Preisen statt.“

„In der Woche bieten dann alle Abteilungen Schnuppertrainings an, bevor am Freitag den 5. Juli um 20 Uhr die Freisinger Beachnight mit DJ Matuschke von Bayern 3 beginnt.“, ergänzte der 2. Vorsitzende Jens Barschdorf. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so bekannten DJ gewinnen konnten, um mit den Freisingern unseren junggebliebenen Verein zu feiern.

Am 5. Juli veranstalten die Volleyballer zudem ein Schüler- und Firmenbeachvolleyballturnier, bei dem sich noch Mannschaften anmelden können. Das ganze Wochenende steht dann im Zeichen von Sand und Rasensport, denn die Handballer veranstalten ihr internationales Handballweekend und im Beachvolleyball steigt das BVV Beachmasters, der zweithöchsten Bayrischen Kategorie. All das bietet Spitzensport auf höchstem Niveau und eine Freude zum Zuschauen.“

Dieter Hillenbrand führte zudem aus: „Wir wollen, dass unsere 100 Jahrfeier ein Erlebnis für ganz Freising wird, deshalb ist der Eintritt zum Zuschauen bei allen Veranstaltungen des Hauptvereins frei. Wir verstehen uns als Verein im Herzen Freisings und wollen allen Freisingern ein sportliches Zuhause mit unseren Abteilungen Fußball, Handball, Volleyball, Boxen, Dart, Eissport, Tennis und Gymnastik/Indiaca bieten. Deshalb laden wir auch ganz Freising ein, mit uns unseren 100. Geburtstag zu feiern.“

Das gesamte Programm lautet:

Freitag, 28. Juni 2019

Dart im Vereinsheim ab 19:00 Uhr
Handball Demotraining ab 19:00 Uhr

Samstag, 29. Juni 2019

Tennis (Heimspiel) ganztägig
Fußball (Jugendcamp) ganztägig
Gymnastik/Indiaca Probetraining ab 14:00 Uhr
Fußball-Legendenspiel ab 17:30 Uhr

Sonntag, 30. Juni 2019

Festakt mit der Stadtkapelle Freising 11:00 Uhr
Offenes Training Tennis 14:30 Uhr
Schafkopfrennen 15:00 Uhr

Dienstag, 2. Juli 2019

Offenes Training Handball ab 17 Uhr
Offenes Training Stockschützen ab 18 Uhr

Mittwoch, 3. Juli 2019

Offenes Training Boxen ab 20 Uhr

Donnerstag, 4. Juli 2019

Offenes Training Indiaca* ab 20 Uhr (Turnhalle Düwellstr.)

Freitag, 5. Juli 2019

Beachvolleyball Schüler- & Firmenturnier ab 14 Uhr
Offenes Training Stockschützen ab 18 Uhr
Freisinger Beachnight mit DJ Matuschke ab 20 Uhr

Samstag 6. Juli und Sonntag 7. Juli

Jubiläums Handballweekend ganztägig
BVV Beachmasters ganztägig

Quelle: SC Freising

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^