Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.04.2019 - Neufahrn b.Freising

Feuerwehreinsatz durch angebrannte Pizza - In Wohnung vermeintliches Diebesgut aufgefunden

Bild: Archiv - Feuerwehr Erding

Am Samstagabend gegen 22:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neufahrn zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Fritz-Walter-Straße alarmiert. Da niemand öffnete, musste die Tür durch die Einsatzkräfte mit technischem Gerät geöffnet werden.

Anschließend konnte, auf der Wohnzimmercouch schlafend, ein 28-Jähriger aufgefunden werden, welcher aufgrund seiner Alkoholisierung das Geschehen nicht mitbekam und sich selbst vom laut piependen Rauchmelder nicht wecken lies.

Es stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine im Ofen vergessene, angebrannte Pizza verursacht wurde. Der Mann kam aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in ein Krankenhaus. Gesundheitsschäden durch den Rauch dürfte er nicht erlitten haben. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Mann im Einsatz.

Damit aber noch nicht genug. Während des Einsatzes begann ein Mobiltelefon in der Wohnung zu klingeln. Da der Wohnungsinhaber zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar war, wurde das Gespräch von einer Polizeistreife entgegengenommen.

Es stellte sich heraus, dass das Telefon dem Anrufer, einem 15-Jährigen Neufahrner, nur gut eine halbe Stunde zuvor in einem sich in der Nähe befindlichen Pub gestohlen worden war. Aus diesem Grund wurde es sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Diebstahls gegen den Brandleider eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

Jubiläum „1300 Jahre Korbinian in Freising 2024“

Freisings Freunde aus Oberwölz/Steiermark kommen!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Freising

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Freising

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Freising

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Gleich mehrmals fiel der Polizei Versicherungsverstöße an kleineren Fahrzeugen auf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Sachbeschädigung an Pkw

Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Sepp-Manger-Straße in Neufahrn ein Porsche durch einen bislang unbekannten Täter zerkratzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Betrunken mit dem Auto unterwegs

Ein 41-jähriger aus Freising wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit seinem Mercedes einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Hallbergmoos

Angetrunken mit dem Auto unterwegs

Eine 46-jährige aus Neufahrn wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Freising mit ihrem VW einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de